Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach langer Lagerung und Kameras unbenutzt seh ich bei einigen Kameras ohne Metallverschluss ÖL an den Lamellen. Wie am besten reinigen? Hab es mal mit isopropanol/alkohol auf microfiber-phototuch versucht, scheint zu klappen.
Ist wohl auch die einzige wirksame (mir bekannte) Methode, Wattestäbchen bzw. Wattekügelchen mit Pinzette ist noch zu erwähnen. Auch hier gilt noch - ein Probe Tropfen (KLEIN) irgendwo am äußeren Rand, bzw. Deck Lamelle wegen der Material Verträglichkeit vor der Reinigung wäre noch angebracht. Aber wenn es schon zu klappen scheint, hat es das Material vertragen. Immer in kleinen Schritten denken und handeln, lieber 2 oder 3 x das Prozedere wiederholen, als eine Flutung mit Isoprop
Ja habs zuerst mit wattestäbchen gemacht, dann auf das tuch umgestiegen wegen bedenken betr. fusseln. man kann die unterkante oben gut erreichen. scheint geklappt zu haben. egal wie die kamera gelagert wurde, schrank oder metallkoffer, es ölt. soviel ich weiss waren keine der kameras vor ca. zwei jahren bei erhalt ölig. Ich check jetzt mal alle durch und wir werden dann nach einiger zeit sehen. ich brauch sie ja nicht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.