CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

10 D Sportfotografie passt das

manul

Rookie
Fotografiere zurzeit noch mit

Fotografiere zurzeit noch mit der D30. Hauptsächlich Sport. Wer das auch macht, weiß: Das ist ein reines Glücksspiel. Von 2 Dutzend Bilder sind vielleicht 1-2 wirklich scharf. Nur wenn man Szenen vorausahnt, hat man Glück. Autofocus-Geschwindigkeit ist selbst beim Fußballspiel eine Katastrophe.
Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrung mit der D10 und Sportfotografie? Überlege auf das Gerät umzusteigen, weil mit die 1D noch viel viel zu teuer ist. Ist der Autofokus der D10 schneller? (Habe die D100 von Nikon einige Mal ausprobiert und würde mir so etwas wünschen.) Wäre prima, wenn jemand seine Erfahrungen schildern könnte.

Würde dieses Bild gerne mal se

Würde dieses Bild gerne mal sehen.
Für die 10D/300D scheinen L Objektive die einzigen zu sein, die der Qualität des Sensor entsprechen und die in der Lage sind, die tatsächlich erreichbare Bildqualität wiederzugeben.

Der Link oben verlangt ein Login/Pwd, kannst Du uns das nennen?

Viele Grüße,
Jörg

Eine ähnliche photographische

Eine ähnliche photographische Situation hatte ich bei der Aufnahme während einer Modenschau. Leider anfangs mit sehr dürftigem Erfolg. Dort müsste doch eigentlich der Modus AI Servo oder AI Focus ganz gut passen. Wie gesagt, mir sind dabei nur wenige scharfe Aufnahmen gelungen.

Hat hier vielleicht jemand einen Tip, wie man diese Situation am besten meistert?

Gruss Seeadler

Zurück
Oben