CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

10D Objektive

dodjo

Mitglied
Hi Foriker,

hab' da mal

Hi Foriker,

hab' da mal ne ganz doofe Frage ;) Ich habe mir die 10D zugelegt und habe von einem Freund nen 70-210 Objektiv ausgeliehen bekommen. Jetzt möchte ich mir selber 2 Objektive zulegen. Einmal um den Weitwinkel Bereich abzudecken und einmal den Telebereich. Hauptsächlich fotografiere ich Sportbilder (Motor- und Reitsport sowie RC-Car Racing), dann auch noch Landschaft und alles was mir so vor die Linse kommt. Ich habe noch eine Dimage 7i.

Was habt hier so für Objektive? Wie liegen die preislich? Was könnt ihr mir empfehlen?

Fragen über Fragen ;))

Vielen Dank,

cu

Martin

Jetzt hab ich mal ne doofe Fra

Jetzt hab ich mal ne doofe Frage: Du hast eine 10D gekauft und hast keinen Plan bezüglich der Objektive? Gespannt...
gooddani

hallo MArtin,

was dürf

hallo MArtin,

was dürfen sie denn kosten die objektive? ich selbst benutze im WW das 17-40 L/4 von Canon ca. 800€, Für Tele das das 70-200/4L und 200/2,8L beide ersteigert für jeweils ca.500-700€. Es geht auch etwas preiswerter, z.b. mit den neuen Tamron Objektiven der DI Reihe, welche sehr gelobt werden. Nur würst du im WW nicht drurum kommen zu investieren. Durch den verlängerunsfactor von 1,6 must du mindestens ein Objektiv mit der Anfangsbrennweiten von 17 mm nehmen um noch ein vernüftiges WW zu haben.

@ Gooddani
Genau, so richtig

@ Gooddani
Genau, so richtig habe ich das nicht ;) Wie gesagt, ich hatte vorher die Dimage 7i und bin darüber so zum Fotografieren gekommen. Da brauchte ich mir nicht viel Gedanken um ein neues Objektiv machen. Irgendwie gibt es da ja auch unzählige Möglichkeiten, die man machen kann. Da finde ich dann den Thread von Rodman91. Super hilfreich. Irgendwie muss man ja mal anfangen. Die Entscheidung mit der 10D konnte ich schon ganz gut beurteilen ;)

Da hat man dann zwei Möglichkeiten. Entweder man kauft unzählige Zeitung mit Test von Objektiven (und dann raucht einem der Kopf und man ist nicht wirklich schlauer) oder man fragt, die sich damit auskennen und hat dann noch Kommentare von netten Menschen, die damit arbeiten und so irgendwie besser beurteilen können als ich ;)

@ Rodman
Merci ;)
So 800-1000€ für das WW und zwischen 500-800€ für das Tele hatte ich mir überlegt.

> Hallo

Ich für me

> Hallo

Ich für meinen Teil würde Dir das Canon 28-135 IS USM als Standardobjektiv wärmstens empfehlen. Kann man zwar nicht mit den Objektiven der L Serie vergleichen aber insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Hallo Dietli
gedenke die 10d

Hallo Dietli
gedenke die 10d zu kaufen. Ich habe nur noch
das Problem mit dem Objektiv.
Stimmt das Canon 28-135 IS USM auf der 10d
wirklich ?
Bemerkungen wie: "Das EF 16-35 zeigt in Verbindung mit der D60 nur eine sehr eingeschränkte Digitaltauglichkeit." zu schaffen.
Von Canon (Hotline CH) habe ich keine schlüssige Antwort betreffend Canon 28-135 IS USM bekommen.
Kannst Du mir dazu etwas sagen ?
Gruss feu

> Hallo Feu fotografiere s

> Hallo Feu fotografiere schon seit ca. 1 Jahr mit der D60 und dem Canon 28-135 IS USM bzw Canon 20-35/3,5-4 USM und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden. Nach dem Kauf der Kamera habe ich mir zuerst ein "Billigobjektiv(Sigma 28-135)" gekauft, hab es dann aber nach kurzer Zeit wiederverkauft. Mein nächster Versuch war das Tokina 28-70/2,8 das ab Blende 4 perfekte Bildergebnisse liefert aber mit Blende 2,8 ziemlich unscharf wirkt bzw. teilweise falsch fokussiert. Danach hab ich mich zum Glück endlich für die Original Canon Objektive entschieden. Beide Objektive arbeiten an der D60 perfekt Kann mir eigentlich nicht vorstellen daß die Kompatibilität an der 10D schlechter geworden ist. Gruß Dieti

Hallo, kann man alle Objektive

Hallo, kann man alle Objektive für die EOS-Serie auch an der 10D verwenden?

wenn sie mindestens aus dem Ja

wenn sie mindestens aus dem Jahr 1999 sind -
dann ja (laut Auskunft Canaon)

Zurück
Oben