CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

10S-Kamerabewegungs-Alarm-Camera-Shake Alert

europanorama

Mitglied
Hab nur englische Anleitung, kenne also den dt. Ausdruck nicht für diese Einstellung.
Im Prinzip ist klar was damit gemeint ist und man kann die funktion in den CF-einstellungen setzen.
Hab das also gesetzt. Am Command Dial ebenfalls aber die Kamera belichtet wie nichts gewesen wäre, blockiert lange zeiten nicht, alarmiert auch nicht. Danke

Kamerabewegungsalarm könnte als Übersetzung schon passen. Wenn ich die malaysische Seite richtig verstanden habe, dann müßte unten im Sucher ein Symbol bei Verwacklungsgefahr auftauchen und ein Piepsen zu hören sein. Das Piepsen läßt sich aber mit Individualfunktion 6 auch ein- bzw. ausschalten. Wenn das auch nicht hilft: Hast Du ein EF-Objektiv dran? Schließlich wertet die Kamera die vom Objektiv übertragene Brennweite aus.

Grüße
Volzotan

Also am Wählrad hat dieses Verwackelungssymbol als alternative zu den P, M, AV, tv-eintellungen. das ist schon verwirrend genug. entspricht das dann P? Plus die einstellung CF 14
übersetzt: Zeitenlimiten- funktion ausschalten y/ja oder nein: längere als 1/f (1/brennweite) belichtungszeit wird verhindert. d.h. ggf wird unterbelichtet. aber im sucher sieht man keine korrigiermöglichkeit.
EF-objektive getestet.
egal ob Y oder N plus die antiverwackelungs-einstellrad-einstellung.
Die kamera belichtet richtig, auch lange zeiten. kein verwackelungshinweis. seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Piepston eingeschaltet? Vielleicht gibt das Gerät wenigstens noch eine akustische Warnung aus.

Grüße
Volzotan

Hab die Cf-einstellungen nochmals überprüft. jetzt funktioniert die optische warnung
Eingestellt ist all das. jetzt weiss ich auch warum ich bei schlechtem Licht und lichtschwachem zoom AF-probleme hatte...
Das J und N hätte Canon vertauschen sollen. Ist missverständlich.
CF 4: AF wenn auslöser halb gedrückt
CF 6: Bei diversen einstellungen-Kameraverwacklungswarnung. muss blitzzeichen gemeint sein.
Das einzige signal ist das AF-signal, auch wenn ich manuell einstelle.
CF 8: AF-lampe ein
CF 10: AF-felder rotblinken an
CF 14: N -Im kameraverwackelungs modus(kann nur die kameraverwacklungseinstellung sein): "langsamer als 1/brennweite kann nicht eingestellt werden." englisch: Speedlimit function. Belichtungszeitenbegrenzer. Nichts wird begrenzt.
Funktioniert nicht. kamera löst aus, Warnung ist aber optisch da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben