Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diese Rechnung bekomme ich nicht auf die Reihe: aus dem 2,8/200 wird mit dem Telecoverter (2x) ein 5,6/400. Und wenn man dann noch Zwischenringe einsetzt, ändert sich doch die Optik nicht mehr, sondern nur der Entfernungsbereich. Man kommt also näher an die Motive heran.
Wie kommst du also auf die Brennweite von 526?
Also eine Super Optik zu kaufen und dann mit Zwischenringen verlängern zu wollen geht mir nicht ganz auf. Da kaufst Du dir wohl besser erst mal ein günstiges Zoom.
> Also muss ich doch weiter ausholen. Ein günstiges Zoom ist nicht das was ich will ( was soll ich damit, bitteschön ?). Ich suche ein lichtstarkes 200/2,8 was ich auch erweitern kann, bis 500 mm. So kann ich ein Objetiv mehrfach nutzen, zu einem überschaubaren Preis. Wie schon öfter hier im Forum gelesen, gibt es einige, die ein 80-200 /2,8 nutzen und dieses mit einem 2 fach Konverter verlängern. Meine Frage ist : kann man diese Erweiterung durch Zwischenringe noch ausbauen ?
Und im übrigen, Zwischenringe an Super Optik machen durchaus Sinn, siehe Makrofotografie.
hallo ricardo, zwischenringe ergeben keine brennweitenverlängerung, der schärfebereich wird dadurch lediglich näher zur kamera verlegt.
eine option zur brennweitenverlängerung ist der AF-Konverter 3,0x Pro 300 MC 7 von kenko. meine frage ist, ob jemand damit erfahrungen sammeln konnte und so nett ist uns darüber zu berichten.
klick it
michalat
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.