CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

2011: Regatta auf dem Untreusee

Volzotan

Hat seine Zahnbürste bei uns
Große Schiffe hatten wir ja schon an anderer Stelle. Deshalb mal ein paar kleine Boote. Diese Bilder habe ich am 03./04.09.2011 auf dem Untreusee bei Hof während der alljährlichen Regatta der Hofer Marinejugend aufgenommen. Wir aus Zwickau waren natürlich mit einem unserer Kutter, der Mephisto, und einigem Kleinzeugs an Jollen am Start. Ich selbst quetschte mich wiedermal ins Opti und ließ die Kinder Kreise um mich fahren. :D Dafür hatte ich wohl das bestausgerüstetste Opti aller Zeiten:

#1: noch an Land mit der Ausrüstung davor, #2:ausgerüstet für große Fahrt und klar zum Ablegen:
02_Teufelchen_SW.jpg 04_Teufelchen_bereit zu großer Fahrt.jpg

#3: Blick zum "Yachthafen" noch von Land aus:
06_Steg_Segelsetzen.jpg

Die Bedingungen waren teilweise etwas schwierig: Das Segel mußte geführt werden, dann war das Steuer zu besetzten, ein wenig Verpflegen sollte auch sein und Photographieren nicht zu vergessen. Ach ja: Mein Opti hatte ein kleines Leck am Schwertkasten. Hin und wieder mußte ich also mal noch ausösen. Und das Ganze unter Regattabedingungen bei wenig Wind. Also war Ruhe im Boot angesagt und möglichst wenig bewegen, um nicht allzu viel Fahrt zu verlieren. Deshalb müssen die obigen Bilder für Samstag reichen.

Der Sonntag kam und der Wind wurde vermißt. Alle hatten gut zu tun, die Startlinie rechtzeitig zu erreichen.
#4: Die Mephisto mit Rauschefahrt auf dem Weg zum Start.
15_Mephisto auf dem Weg zum Start.jpg

#5: Mephisto hart am Wind, #6: Der Kampf um die beste Startpositon:
16_Mephisto hart am harten Wind.jpg 17_Startgedrängel.jpg

Der Wind am Sonntag war so brutal, daß der erste Lauf der Dickschiffe nach nur 5 Minuten wieder abgebrochen wurde. Zur Zeit des Abbruchs hatten es einige Boote dieser Klasse noch nicht mal komplett über die Startlinie geschafft.

Grüße
Volzotan
 
Zurück
Oben