CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

3 Schnecken

blende8

CI-Pate
Nach dem Regen sind sie oft unterwegs, die Schnecken. Ich war auf andere Motive aus, habe sie auch gefunden und abgelichtet. Dann sah ich zuerst die "Baby"schnecke (3 mm lang), dann die "Midi"schnecke und dann das "Monster" von Weinbergschnecke. Schnecken gehören bestimmt nicht zu meinen Lieblingstieren, aber interessante Motive waren die Drei hier trotzdem.

#1 Babyschnecke auf dem Weg in die große, weite Welt
ci_SAM_0308.jpg

#2 der Wetterdienst warnt vor regennassen Straßen und Aquaplaninggefahr
ci_SAM_0322.jpg

#3 Mahlzeit!
ci_SAM_0415.jpg

Aufgenommen mit der Samsung NX1 und dem 60-er Makro.

Klick macht die Bilder größer.

Grüße
Andreas

Schnecken gehören bestimmt nicht zu meinen Lieblingstieren
Mit Knoblauchbutter und Weißwein :z04_smileys70:
Schön erwischt hast Du die drei.
Die Babyschnecke hat ja den halben Weg in die große weite Welt schon hinter sich gebracht, da ist eine Fotopause durchaus angenehm ;) Etwas mehr Asymmetrie würde mir hier noch besser gefallen, aber dafür müßtest Du wahrscheinlich den schönen Eckenläufer opfern - nicht gut.
Die zweite ist mir etwas zu sehr an den oberen Rand gequetscht, aber sie kommt toll plastisch raus.
Die dritte: :daumenhoch_smilie:

Moin Andreas,
deine Babyschnecke hat es mir angetan. Der Aufbau, auch mittig, ist ok. Allerdings gefällt mir der Rotstich nicht und etwas mehr Schärfe geht noch.
2 - ist doch etwas arg an der oberen Grenze - Fritzi sagte es schon.
3 - auch hier ist der Rotanteil zu heftig und mit Kontrast lässt sich die Schnecke noch etwas mehr hervorheben ... Schärfe trägt dazu bei

Wir wissen eben, was gut ist ;)

Trotz der von juco beschrieben leichten Schwäche ist die #1 der Hit in dieser schönen Serie. Ich wusste gar nicht, dass Schnecken auch Brücken bauen.

Gruß Uwe

Mein Favorit ist die Nr. 2. So unterschiedlich können die Meinungen sein.

Mein Favorit ist die Nr. 2. So unterschiedlich können die Meinungen sein.
... und das ist gut so!

(stell' Dir mal vor das wir hätten alle den gleichen Geschmack? Alle Männer würden sich auf meine Frau stürzen, und alle Frauen auf mich? Das könnten wir zwei gar nicht aushalten!)

:z04_bier01::z04_Flucht:

Danke für die Kommentare!
Es scheint tatsächlich ein leichter Rotstich in #1 und #3 zu sein. Nun, den kann man leicht korrigieren.
Dass die Schnecke in #2 arg an den Bildrand platziert wurde, liegt an meiner etwas schludrigen Aufnahmetechnik - freihand mit Fokuspunkt im Zentrum. Ich hätte etwas weiter weg treten müssen und ggf. ein bisschen schnibbeln in der EBV.

Grüße
Andreas

Mir gefällt Bild 2 am besten, der engere Beschnitt stört mich nicht. Schnecken würde ich aber wohl nicht probieren. Auch wenn wir die Tierchen in Frankreich im Kühlregal gesehen haben.

Ich nehm die zwei in Kräuterbutter, gibts auch bei uns im TK.

Gruß Andreas

Zurück
Oben