CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

300d mit tamron SP AF 2875mm F28 XR Di LD

hallo zusammen,

nach langem

hallo zusammen,

nach langem ueberlegen ob jetzt eine eos 10d angeschafft werden soll oder ob nicht doch fuer meine belange eine 300d ausreichend waere bin ich jetzt zu dem entschluss gekommen den schritt zur digitalen SLR mit einer 300d zu machen. bisher habe ich analog mit einer eos 5 und digital mit einer leica digilux 1 fotografiert.
da ich sehr viel in hallen fotografiere wird mir das objektiv welches im set mit der 300d verkauft wird von der lichtstaerke her nicht so sehr antgegenkommen, da ich gern auf den biltz verzichte. hat schon jemand erfahrungen mit der kombi 300d und tamron SP AF 28-75mm F/2,8 XR Di LD Aspherical [IF] Macro gemacht ?
zur verwendung mit der 10d soll es ja hervoragend geeignet sein ....
und weiter wuerde mich interessieren ob mein metz 40AF-4C zur verwendung mit der 300d taugt ?

viele gruesse

Hallo!

Mit dem Tamrom habe

Hallo!

Mit dem Tamrom habe ich erfahrungen gemacht, das ist wirklich super! Ich fotografiere auch noch mit meiner Pentax MEsuper weiter, für das ich Objektive benutze, die wirklich teuer waren. Das Tamron, das kaum ein zehntel der Pentax-Festbrennweiten kostete, kommt an die Qualität heran. Auch bei offener Blende (immerhin 2,8) keine wesentliche Abdunklung in den Ecken und sehr brilliant, sehr wertiges Gefühl beim Anfassen und doch sehr leicht. Der Innenfocus ist sehr angenehm, wenn man mit Polfilter arbeitet, was bei der offenen Blende auch sehr oft geht. Ich kann kritische Testfotos schicken, wenn das hilft, aber leider keine Vergleichsbilder (ich hatte es mit dem Sigma im gleichen Segment verglichen)

Tschuesz, Patrick

Hallo Oliver, wenn das Objekti

Hallo Oliver, wenn das Objektiv an der 10D gut ist, dann auch an der 300D. Schau mal im US-forum bei dpreview rein..... und die Frage zum Blitz wird Dir Metz selbst beantworten können - die sind eigentlich immer sehr hilfsbereit! ;-) Paul

hallo,
danke fuer eure antwor

hallo,
danke fuer eure antworten !

@paul
ich hatte es mir ja fast gedacht aber ich habe jetzt so viel gelesen und lese so oft das die 10d doch soooo viel besser sein soll das ich nochmal gefragt habe.
ich weiss halt nicht ob das bei manchen der aerger darueber ist das ihre 10d jetzt doch durch das erscheinen der 300d an wert verloren hat.
werde immer wieder verunsichert in meiner entscheidung. aber ich denke es ist sinnvoller in ein gescheites objektiv bzw. schnelle cf-card zu investieren als funktionen zu erkaufen die ich als "hobbyfotograf" sicherlich nicht voll nutzen werde.
das ich metz mal anmailen koennte haette ich aúch selber kommen koennen :)

gruesse
oliver

Ich hatte die gleichen Überleg

Ich hatte die gleichen Überlegungen hinsichtlich der 10d vs. 300d und habe mich vor 14 Tagen für die 300d entschieden. Einfach des Preises wegen. Muss sagen, der ich bisher immer mit minolta 9000 fotografiert habe,- ich bin von der 300d begeistert.
Sicherlich ist die ein oder andere Funktion der 10d ganz praktisch, aber eine perfekte Kamera bekommst Du weder für 1000 noch für 1400 Euro.
gruesse
ron

Zurück
Oben