CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

50e

diplomat

Mitglied
Mitglied seit
7 Jan 2008
Beiträge
30
Guten Abend!
Wer hat auch Probleme mit abgebrochener Rückwandverriegelung und wie kann man dies preisgünstig reparieren. Das Ersatzteil hab ich für 16,99 € erstanden. Aber für ein paar € mehr gibt es schon eine neuwertige 50E. Hat einer noch Ideen?
Gruss Volker
 
Bei den Preisen hast Du Deine 50E entweder richtig dolle lieb und scheust weder Mühen noch Kosten, sie wieder instand zu setzen, oder Du nimmst den Weg über die Kostenbetrachtung und greifst zur neuwertigen Gebrauchtkamera.

Grüße
Volzotan
 
Hallo Volker,

das Problem hatte ich auch. Das Ersatzteil habe ich für 17 oder 18 Euro bei einem der wenigen verbliebenen Ersatzteillieferanten für älteres Canon-Gerät bekommen. Es geht ja nicht um die Nase an der Rückwand, sondern die Falle im Gehäuse (da wo die verriegelung ist).
Der Einbau ist relativ simpel, wenn es wirklich das richtige Teil ist. So aus der Erinnerung sind links nur zwei oder drei Schrauben zu lösen, beim Auseinandernehmen aber darauf achten, wie alles zusammengehört, dann kann man die drei vier Bauteile rausnehmen, das defekte ersetzen und schnell wieder zusammenschrauben.
An ein echtes Problem dabei (anders als beim Abnehmen der Oberkappe etc) kann ich mich nicht erinnern. Ist schon ein Dreivierteljahr her. Hauptsache du benutzt exakt sitzende Kreuzschlitzschraubendreher und keine die nur beinahe passen.

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben