CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Account löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wiechersg

Mitglied
Seit Wochen versuche ich vergeblich, meinen Account löschen zu lassen.
Es ist unerträglich, dass auf Mails nicht reagiert wird.
Keine Mail-Adresse im Impressum.
Vielleicht klappt es ja auf diesem Weg!
 
Servus wiechersg,

wir löschen grundsätzlich keine Accounts.

Hier kannst Du nachlesen, wie Du Deine Daten löschen kannst:
https://www.camera-info.de/index.php?threads/66051/



Zitat vom Impressum:
Achtung:

Diese Impressumsangaben sind NICHT für Fragen bzgl. Bedienung, technische Probleme, Support, Forumfragen etc. gedacht.

Wenden Sie sich bitte hierfür an einen der Moderatoren im Forum.


Sonnige Grüße
Martin
 
Verpflichtung zur Löschung gemäß § 35 Abs. II BDSG

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf dem von Ihnen betriebenen Internetangebot Camera-Info sind personenbezogene Daten von mir zu sehen/lesen, die bei Ihnen gespeichert sind. Für diese Speicherung besteht keine Rechtsgrundlage bzw. die Speicherung ist nicht mehr erforderlich.

Es geht im Detail um:

- Den Usernamen "WiechersG"

Ich bitte Sie, die genannten Daten bis zum 15. November 2015 aus Ihrem Angebot zu löschen, damit sie nicht mehr per Internet für die Öffentlichkeit aufrufbar sind. Zudem bitte ich Sie, darauf hinzuwirken, dass die Inhalte nicht mehr über die Cache-Funktion einschlägiger Suchmaschinen erreichbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

PS: ich würde die Kommunikation ja gern per eMail führen, es gibt aber im Impressum KEINE eMail-Adresse dafür. Alle Mails an die Kontakt-Adresse werden mit einem Textbaustein beantwortet. :-(
 
Naja, als "einfacher User" mal ein paar Gedanken von mir dazu:

1. Der zitierte Paragraph bezieht sich meines Erachtens auf gewerbliche Seiten, nicht auf ein privat betriebenes Interessensforum.
2. Der Nutzername ist weder amtlich noch geschützt. Würde der Betreiber diesen löschen, könnte ich mich morgen mit diesem anmelden!
3. Ohne jetzt nachzusehen ob und was Du geschrieben hast: eine Löschung eines ehemals aktiven Nutzers würde ganzeThreads auseinanderreißen respektive ad absurdum führen.

Damit steht Dein Interesse auf Löschung des nicht geschützten Nicks dem mindestens genauso berechtigten Interesse des Forums gegenüber. Viel Spaß beim weiteren Paragraphenschleudern! ;)
 
Hallo Jürgen,
der Datenschuitz bezieht sich natürlich auch auf private Foren ;-)
Aber darum geht es ja gar nicht. Ich möchte einfach, dass mein Name nicht mehr hier auftaucht.
In anderen Foren werden die Accounts gelöscht und die Beiträge bleiben unter dem Synonym "Gast" oder "Ehemaliger Benutzer" einfach bestehen.

Hier gibt es leider nur die Standard-Antwort "Wir löschen keine Accounts". Das will ich nicht akzeptieren. Mit einer Umbenennung in Gastxxx hätte ich kein Problem.

Hauptsache die blöden wöchentlichen Mails hören auf!

lg
Gerd
 
...Hauptsache die blöden wöchentlichen Mails hören auf!...
Dafür gibt es zwei Eskalationsstufen:
1.) Einfach die entsprechenden Häkchen im Profil raus nehmen wie im oben gezeigten Querverweis beschrieben.
2.) Die E-Mails via Filter in einen gesonderten Ordner wandern lassen und von dort aus ab mit ihnen ins Datennirvana (geht auch automatisch).

Grüße
Volzotan
 
Hallo,

du hast bereits alles wichtige gesagt bekommen. Wir löschen keine Accounts.

Gruss
Michi
 
Hallo Gerd,

Du hast den Webmaster schon mehrfach per Kontaktformular, das für jeden öffentlich zugänglich ist, um Löschung Deines accounts gebeten. In dem Autoresponder, der Dir ca. 3 Sekunden später automatisch (mehrfach) zuging und den Du mit Deinen nachfolgenden emails an den Webmaster bestätigt hast, steht eindeutig und unmissverständlich beschrieben, wie Du SELBER in DEINEM Profil alle Daten löschen kannst und die Zusendung von emails abschalten kannst.

Username und email Adresse müssen wir aus Haftungsgründen behalten, da nur so bei illegalem Verhalten eines Users nachgeforscht werden kann, wer der Verursacher ist.

Solange der echte Name nicht eindeutig im Internet aus allen anderen Usernamen identifiziert werden kann (dies sehe ich so noch nicht), besteht auch kein Anlass diesen zu ändern. Alle dies steht aber schon in den FAQ, auf die Du schon x-mal hingewiesen wurdest.

Wir haben keine Kenntnis oder gar Nachweis über Deinen echten Namen. Sonst kann ja jeder behaupten, er wäre Herr xy und wir würden im schlimmsten Fall gegen den Willen des echten account Inhabers den Usernamen und damit seine login Möglichkeit ändern.

Dadurch wäre jedem Schabernack von Arbeitskollegen oder Freunden oder auch nicht-so-Freunden Tür und Tor geöffnet. Eine Lawine von emails mit einem Hin- und Her an Beweisen käme auf uns und den User zu. Vollkommen unnötig.

Also befolge einfach die klar beschriebenen und bebilderten Anweisungen. Alles andere ist nur Zeitverschendung.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben