CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

AF Funktion EF 1,8/50

tragweite50

Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Gerade habe ich meine EOS 650 getestet: Das 1,8/50 fährt nun im AF-Modus immer hin und her, stellt sich nicht scharf und ich kann somit nicht auslösen. Im M-Modus geht´s einwandfrei. Das zweite Objektiv, 35-105 arbeitet ganz genau und topp. Ich habe Kontakte gereinigt und die Batterie ist neu! Was ist los, ist´s das Alter - oder its´s einfach hinüber? Wer kann mir kurz helfen - ggf. kennt jemand das Problem?

Wenn man ausschließen kann, dass der AF der betagten 650 keine passenden Strukturen findet, dürfte es wohl an der Linse liegen. dann ist die AF-Einheit hinüber. Ist es die alte Version mit Metallbajonett? Dann ist es ein Totalschaden, weil das Tiel mangels Ersatzteilen nicht mehr repariert werden kann. Aber für einen knappen 100er gibt es das 1,8/50mm II, neu!

Zurück
Oben