CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

AFFelder

smile

Aktives Mitglied
Hallo,
ich beabsichtige mir i

Hallo,
ich beabsichtige mir in naher Zukunft eine EOS30 zu gönnen. Ich habe mir die Kamera auch schon öfters im Fotohandel angesehen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Das Aufleuchten des aktiven AF-Feldes schwankt je nach Kamera zwischen DEUTLICH ERKENNBAR bis GARNICHT ERKENNBAR. Sind die Fertigungstoleranzen sooo hoch??? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???

Gruß,

Markus

Wie deutlich das Aufblinken de

Wie deutlich das Aufblinken der Meßfelder erkennbar ist hängt sehr von der Motivhelligkeit ab. Bei starkem Sonnenschein kann man es halt kaum sehen. Ich denke nicht, das LEDs so hohe Fertigungstoleranzen in der Helligkeit haben.

Gruß Frank Brüchert
www.fbruechert.de

Ja, den Eindruck hatte ich mit

Ja, den Eindruck hatte ich mit der EOS 30 auch: Gegen helle Motive sind die aufleuchtenden Felder kaum zu sehen.
Da ich vorwiegend statische Motive fotografiere, habe ich diesen Firlefanz praktisch immer ausgeschaltet und nur das mittlere AF-Feld verwendet.

Frank

Hallo und Danke,

aber... ic

Hallo und Danke,

aber... ich habe die Kamera schon jedesmal auf eine gleichmäßig dunkle Fläche gehalten um das auch beurteilen zu können.
Ich glaube auch nicht, dass das was mit den LEDs zu tun hat, sondern mit der Projektion auf die Mattscheibe.
Ich habe die Frage auch schon im Canon-Helpdesk eingestellt - mal sehen, was die antworten.

Gruß

Hallo Markus, also ich kann au

Hallo Markus, also ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen daß es eben schon von der Motivhelligkeit abhängt. Außerdem sind die Ausstellungsgeräte in den Läden eh nur "abgenutzte Schinken" an denen jeder Depp dran dreht und schraubt, da sind auch permanent die Baterien leer, so ein derartiger Vergleiuch hinkt.

Hi Markus,

ich kann aus eig

Hi Markus,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich genau die gleiche Beobachtung gemacht habe, ich hatte bis vor kurzem drei EOS 30 und die Messfeld-ausleuchtung war bei allen dreien unterschiedlich.
Hat mich aber nicht besonders gestört.
Gruß,
Daniel

Wahrscheinlich hört man vom Ca

Wahrscheinlich hört man vom Canon_Helpdesk nix.... oder aber das man nichts daran machen kann...sind ja halt vielleicht dann Fertigungstoleranzen. Canon hat es nicht nötig auf Consumer-products mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit einzugehen. Damit verdienen Sie zwar ihr Geld, aber sonst auch nix...soviel zur Kundenfreundlichkeit von Canon...

Grüße

Jürgen

Zurück
Oben