CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Analoge Versuche...die Zweite!

Moin Harry,

Mensch die sehen doch gut aus, gefallen mir. Wie Wolf insbesondere die 3!

Glückwunsch zum neuen Scanner, der macht doch KB schon echt ordentlich. Sieht gut aus!

VG Jan
 
Hallo Ihr...Dankeschön für die Antworten!

Mir gefallen die Bilder auf jedenfall besser als die, wie Oben schon geschriebene C-41 Entwicklung von dem angeblichen Profi,..wenn ich nichts gesagt hätte, das ich Sie richtig entwickelt haben wollte, wäre es ja noch OK, aber ich habe damals auch noch auf die Filmdose geschrieben kein c-41...gut, ich musste nichts zahlen aber die zwei Filme sind bei Teufel,...der sieht mich nimmer!

Hallo Jan,...ich werde mir heute Abend mal den Scanner richtig zur Brust nehmen und auch ein paar alte Mittelformatnegative (25Jahre alt) von meinem Dad scannen,...mal schauen was er kann! Ich bin schon zufrieden, auch wenn es jetzt erstmal mit der orginalen Canonsoftware sein wird,...muss wieder sparen! Ein bisschen Staub, wird man immer stempeln müssen!?!?!?! Jetzt gehts ins Dunkelkämmerchen und dann kommen noch meine 3 Ilford HP5´s vom Chiemseewochenende in die Dose, bin gespannt,...da habe ich mir beim Knipsen Mühe gegeben!!!

...eine Frage noch an alle, ich habe noch zwei APX 100, kann ich die wie in den Angaben steht in ID11 baden, oder gibts da was besonderes (Rodianl) ???
 
Hallo Ihr...Dankeschön für die Antworten!

Mir gefallen die Bilder auf jedenfall besser als die, wie Oben schon geschriebene C-41 Entwicklung von dem angeblichen Profi,..wenn ich nichts gesagt hätte, das ich Sie richtig entwickelt haben wollte, wäre es ja noch OK, aber ich habe damals auch noch auf die Filmdose geschrieben kein c-41...gut, ich musste nichts zahlen aber die zwei Filme sind bei Teufel,...der sieht mich nimmer!
Hallo? Du mußtest nichts zahlen??? :eek: Der schuldet Dir minimal 2 neue SW-Filme. Ich hätte den sogar gründlich rundgemacht, denn SW in C41 zu werfen, ist entweder grobe Fahrlässigkeit oder aber absolutes Unvermögen...:z04_haudrauf::z04_explodieren::z04_kommmalherfreun

...eine Frage noch an alle, ich habe noch zwei APX 100, kann ich die wie in den Angaben steht in ID11 baden, oder gibts da was besonderes (Rodianl) ???
Laß die Finger von Rodinal. Das Zeug wird zwar immer wieder gehyped, taugt aber nichts, egal ob altehrwürdig. Das habe ich einmal probiert und mich mit Grausen abgewandt: Korn wie Kieselsteine. Nur für Silbermasken aus Lithfilm bei 1:200 Verdünnung war es brauchbar. Ilford ID-11 oder das Kodak Pendant D-76 ist das Mittel der Wahl.
Für ID-11 behauptet mein Datenblatt: APX-100 9 Minuten (20°C) in Stammlösung bei 10 sek. Agitation je Minute. Liefert einen Ĝ-Wert von ~0.62. Hinweis aber ohne Gewähr, ggf. mit neueren Datenblättern zu ID-11 abgleichen.
Kodak läßt sich zur Entwicklung von Agfa-Filmen in D-76 nicht aus. Da mußt Du ggf. im Netz suchen.

Gruß
Wolf
 
Hallo Wolf...Danke der Antwort!

War nur ne Frage, habe eh nur das Ilford ID-11 daheim!

Ich habe Sie jetzt in ID 11 für 13.30 in 1+1 gehabt auch bei 10Sek. ...und jetzt baden gerade die 2x KB+1 MF Ilford Hp5 in ID-11 für 13.00 min. bin gespannt was die alte Franka noch hergibt, oder ob noch Anwerderfehler dabei waren :D bei der Belichtungsmessung???

Ich glaube eher unvermögen, ich habe dafür 5 HP5´s KB und einen MF bekommen,..der sieht mich nimmer!!!
 
Hallo Selbstentwickler ;)

Jetzt habe ich auch meinen ersten "Mittelformatselbstentwicklungsversuch" mit einen Hp hinter mir und ich glaube mir ist es recht gut gelungen, wobei das Aufspulen ein wenig schwieriger war!

Ich hätte eingentlich garnicht daran geglaubt, das die alte Franka nach ca 30 Jahren Pause überhaupt umgeht und Bilder macht, auch der Belichtungsmesser meines Dad´s ist bestimmt genau so alt!

Hier mal ein eingescanntes Negativ als Bespiel!

Steinerne Brücke.jpg


Hier noch ein Bild aus dem Regensburger Gewerbepark gemacht mit einer Pentax ME und einem APX 100, entwickelt für 13.30min. in Ilford ID11

Gewerbepark-Hotel.jpg


...natürlich nach dem Scannen ein wenig abgestaubt...
 
Ich hätte eingentlich garnicht daran geglaubt, das die alte Franka nach ca 30 Jahren Pause überhaupt umgeht und Bilder macht, auch der Belichtungsmesser meines Dad´s ist bestimmt genau so alt!

Hier mal ein eingescanntes Negativ als Bespiel!
Die Bildqualtät ist verblüffend. Leider ist da eine Menge Dreck auf dem Negativ gelandet (Viel Spaß beim Ausflecken! :z04_Flucht:).

Gruß
Wolf
 
Hallo Wolf..das hätte ich auch nicht geglaubt, aber da ist bestimmt noch mehr drin! Ich glaube, da muss ich wirklich nochmal mit dem Staubsauger drüber!
 
Hallo...

...Sonntagnachmittags war ich wiedereinmal mit meiner Alten (Kamera) unterwegs und habe versucht ein paar Bilder mit nach Hause zu bringen, die man sich auch einigermaßen ansehen kann! Denn ich finde je mehr man sich damit beschäftigt, desto schwerer wird es!

Ilford Hp5 mit ID11 entwickelt 14min 1+1

1
20130305-IMG_0003-2.jpg
  • Canon - CanoScan 9000F


2
20130305-IMG_0016.jpg
  • Canon - CanoScan 9000F


3
20130305-IMG_0004-4.jpg
  • Canon - CanoScan 9000F


4
20130305-IMG_0002-4.jpg
  • Canon - CanoScan 9000F

...es wird schon noch werden...
 
Moin Harry,

die letzte Serie gefällt mir sehr gut, vor allem #2 und #3 zieht einen ins Bild hinein :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Hallo Dirk...Dankeschön, ich bin halt am Lernen..der Weg selbst ist ein Traum, in jeder Lage!
 
Zurück
Oben