CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Auenland TeleMakro

pottfoto_de

Läuft öfters hier vorbei
Hier noch mal ein Foto mit dem Sigma 100-300mm f/4 an der D200 .
Das Foto wurde mit Brennweite 300mm , Blende 13 + Blitz gemacht . Bearbeitung Richtung Märchenwald mit Tonmapp .
101471.jpg

Hallo Holger!

Ganz ehrlich, gefällt mir gar nicht. Das Licht wirkt unnatürlich und nicht plastisch. Die Pilze oben gehen irgenwie ins Graue unddas Grün ist dagegen "giftig". Wenn es so gewollt war ok, aber für meinen Geschmack ist das nicht. Das letzte war deutlich besser.

Gruß Steffen

Hallo Holger!

Danke für die PM, aber das hättest Du ja auch hier schreiben können.

Das das Bild so gewollt war, habe ich mir schon gedacht und ja auch quasi geschrieben, trotzdem gefällt es mir nicht, aber das ist ja Geschmackssache und ich denke Du wirst damit weiterleben können. Vielleicht kommen jetzt noch zig positive Kommentare.
Ich bin nur der Meinung man sollte sein Meinung zu einem Bild offen und ehrlich sagen, auch wenn es einem nicht gefällt. ISt mir bei meinen Bildern lieber, als wenn jemand sagt: Das gefällt mir nicht da schreib ich nix dazu.

Gruß Steffen

Hallo,

dass das Bild so gewollt war, hatte ich der Anmerkung "Märchenwald" entnommen. Das giftige Grün paßt m. E. dazu.
Die Farbe ist wohl schon in der Kamera verstärkt worden.
Wenn eine Demonstration gestattet ist: mit dieser Farbe würde mir das Moos eher zusagen.

101588.jpg

Der Bildaufbau gefällt mir gut, die Beleuchtung auch.

Grüße, Heinz

Hoi zämä,

Etwas sprang mir beim ersten Betrachten des Bildes ganz spontan ins Auge:

Dieser auffällige Unschärfeflecken etwas links in den Stielen der Pilzgruppe.

Aber sonst ist mir das Bild gut eingefahren muss aber bei der Farbe des Mooses Heinz recht geben.

Mit Grüssen Guido

mir gefällt es so wie oben von Holger am besten, um beim Märchenwald zu bleiben, da finde ich einen Ausschnitt nicht so passend. In Kinderbüchern ist ja auch keine halbe Kuh abgebildet. Es ist ein Bild, was meine Betrachtung auf sich lenkt und inne halten lässt, was will man mehr!
Gut Licht, Richard
P.S.
Scheint ein qualitativ hochwertiges Objektiv zu sein, hab mir jetzt das Nikon 180 2,8 zugelegt, da mir mein Tokina 80/200 2,8 nicht gut genug war. An das Sigma hab ich leider erst gar nicht gedacht, schüff.

Das soll kein Ausschnitt sein, dazu wäre er wohl etwas banal, sondern die Demonstration der Moosfarbe an einer geeigneten Stelle des Bildes.

Grüße, Heinz

rofl.gif
ok Heinz, da hab ich jetzt aber herzlichst gelacht. Dachte schon...
bei der Farbe hast Du auch völlig recht, nur es stellt sich die Frage, was soll/will das Bild ausdrücken?
Das weis nur "der Meister der Wälder"

Danke, Moderator(in) für die Umplatzierung von Beitr. 166.
Herzliche Grüsse Guido

Zurück
Oben