CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Auslösepriorität AnAus in SAF mode

ironhand

Mitglied
Hallo

Ich habe mir die neue Firmware runtergeholt. Als update gibt es z.B. folgendes: Auslösepriorität An/Aus (in S-AF mode).
Was heisst das?

Mit freundlichen gruss
Viggo
Kopenhagen, Dänmark

P.S.
Wollte auch nur mal los werden, das das neue Update endlich die lang erwartete anti shake funktion mit sich bringt
happy.gif
 
Hallo,

Das heißt, dass die kamera erst dann auslöst, wenn das Bild scharf ist.

mfG
 
Aber es gibt noch was Besseres: die Auslösepriorität bei AF-C. Ich war am Anfang so unglücklich über das System, dass ich den ganzen Krempel wieder verkaufen wollte. ein Grund war, dass im AF-C Modus mindestens die Hälfte der BIlder unscharf war. Ein Problem das sich löste, da eben die Kamera nur mehr auslöst, wenn das Objekt scharf ist. Eine Supersache. Ich bin mit unscharfen Fotos so unglücklich, dass mir es leiber ist, wenn ich eine kleinere Serie habe, die aber scharf. In meinen Augen ist die Auslösepriorität nur für Pressefotografen oder Papparazzis interessant, die auch ein technisches schlechtes Sensationsfoto noch um viel Geld verkaufen können.

mfG
 
Ganz genau! Jetzt will ich die funktion gleich beim nächsten Fussballspiel testen. Hatte aber das gleiche gefühl wie du. Habe dan zuletzt immer mit einem festen fokusbereich bilder vom Fussballspiel gemach und dann nur gehoft, das im meinem eingestellten festen fokusbereich etwas interessantes passiert wovon ich ein Bild machen kann. Bin gespannt wie das jetzt läuft. Danke :D
 
Zurück
Oben