CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Balgen da -freu!!

Andreas_F

Hat seine Zahnbürste bei uns
Ich habe mir einen Automatikbalgen gegönnt, nach mehrfacher Aufforderung (Empfehlung) nicht genannter Mod's :z04_2171::z04_weihnachten018:

Hier ein Dankeschön an Uwe. Die erste Serie von Makros mit dem genaialen Teil. Es ist schon Klasse mit meiner Lieblingslinse dem 18-200OS bei 200mm und OS Makros zu machen.

Wenn sich dann auch noch ein Schmetterling in einem Spinnennetz verfängt klappt es um so besser. Er hat sich bereitwillig fotografieren lassen :z04_hinterherjagen:

Er hatte aber auch keine andere Chance. Der Spinne habe ich aber das Essen vermiest. Hatte ihn zum Dank befreit.

LG
Andreas

Fliege.jpg

Käfer.jpg

Libelle.jpg

Libelle2.jpg

Mücke.jpg

Schmetterling.jpg

Schmetterling2.jpg

Wespe.jpg

Hallo Andreas,
superscharfe Fotos die uns da zeigst.
Das liegt nicht alleine am Equipment,die Frau/der Mann dahinter machts.
Weiter viel Erfolg und Spass
Uwe

Heute noch etwas Nachschub:

Libelle.jpg

Libelle2.jpg

Schnake.jpg

Schnake2.jpg

Fliege.jpg

Raupe.jpg

Hallo Andreas,

Hammerbilder, sind Dir wirklich sehr gut gelungen.

Gruß

Jörg

Hallo Uwe, hallo Jörg,

vielen Dank für die Blumen.

Mit mehr Rutine werden die Makros immer besser, mit größerem Abbildungsmaßstab der Ausschuss auch.
Wehe wenn Wind kommt.:z04_head_wall:

Der Balgen ist der Hammer!! Erst war ich versucht mit einem M42 Balgen mein Glück zu versuchen. Mit dem Spezialumbau von Uwe geht es doch deutlich einfacher.

Hier noch ein Bild ohne Notwendigkeit eines Balgens :)

Jungschwäe.jpg

Jou,

Der Wind ist ja bei normalen Makros schon ein Problem. Aber bei einem Balgen wird es zur Unmöglichkeit, leider. So kommt es, daß ich meinen Balgen noch nicht einmal probieren konnte :z04_menno:.

Hallo zusammen,

sehr gelungene makros sind das! :)

Die zeigen dann wieder, dass das eben auch sehr gut ohne spezioelles Makroobjektiv zu machen ist.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zurück
Oben