CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bartagame

Das Gebläse war mal Thema bei Genial Daneben :happy:
 
Hallo Echidna,
Du hast recht, es gibt dort diese Gebläse. Jedoch wenn Du länger in diesem Bereich bist, oder auch wie in einigen anderen Zoo´s nochmals über eine Treppe nach oben gehen kannst, wird das nichts.
Bei meinen Versuchen klappte das maximal 10 Minuten. Dann beschlägt wieder alles. Störend sind auch die hin und wieder herabfallenden Wassertropfen.
Vielleicht bin ich auch zu pingelig, aber die Kamera war mir dafür zu teuer.
Gruß
Herbert
 
Wenn man die Physik des Beschlagens heranzieht, so hilft nur eine Stunde vorher hineingehen damit sich die Ausrüstung auf das Klima einstellen kann. Ist auch wegen der Anfälligkeit der Elektrik zu empfehlen. Mir als Brillenträger wird das jeden Tag bewußt. !!!Nebel im Haus, nichts geht mehr!!! :z04_975:

@Herbert: Ich denke das mache ich dann in einem neuen Thread

alsdann thb
 
Man muß nur dem Material etwas Zeit lassen, um sich akklimatisieren zu können, dann verschwindet der Beschlag.
Ich war mal im Amazonasregenwald. Die D100 und die Objektive haben es gut überstanden.

Gruß Eberhard
 
Uuui da fordere ich jetzt einen eigenen Thread mit Bildern und Reisebericht.. Das muss ja toll sein dort... Da musst du unbedingt mehr erzählen...
 
Hallo Michele,
der Regenwald ist eine grüne Hölle, kein El Dorado für Fotografen. Man ist immer im Halbdunkel und sieht kaum etwas interessantes. Ein Profi-Naturfotograf aus Portugal hat geflucht, daß er die Reise gebucht hat.
Hier, weil es in den Rahmen der Reptilien paßt, ein junger Kaiman, der mich bis auf einige Meter heranließ, bevor er das Weite suchte.
D100, Tamron 70-300.

Gruß Eberhard
 

Anhänge

  • Kaiman.jpg
    Kaiman.jpg
    126.6 KB · Aufrufe: 96
Hmmm ja ich glaube so wie ich mir das vorstelle, ist es wohl gar nicht im Regenwald (bin geprägt von meinem Kinderbuch "Der Regenwald *g* ).. Ich würde aber schon gerne mal Pfeilgiftfrösche in ihrer natürlichen Umgebung sehen und Schlangen und Bromelien und und und.. Durch die hohen Bäume ist es ja logisch, dass es sehr Schattenreich ist, aber man muss doch trotzdem eine reichhaltige Fauna und Flora vorfinden?!
 
Kenne Regenwald zwar nicht aus Südamerika, aber aus Australien. Dort gibt es ihn in tropischer und gemäßigter Form. Ich kann Eberhard nur recht geben. Es gibt auf den ersten Blick nicht unbedingt viel zu sehen, obwohl die Artenvielfalt sicherlich groß ist. Vieles spielt sich in den Baumwipfeln ab, da wo das Licht ist.

Gruß

Echidna
 
Zurück
Oben