CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

BBC Wildlife Photographer of the year

Ist für mich ein typisches "Sensationsfoto". Klar müssen Naturaufnahmen nicht immer "schön" sein, auch der Tod und wie hier die Gewalt gehören dazu. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dieses Foto hätten die meisten hier so gemacht. Oder täusche ich mich da?
 
Das Bild entstand wohl im Rahmen einer Auftragsarbeit
Das Tier wurde gefunden, mit abgesägten Horn. Um diesen Wahnsinn öffentlich zu machen bedarf es sicher keines Auftragsfotografen.
So wie es hier gezeigt wird, hätte das sicher auch der Ranger mit seiner Kamera geschafft.
 
Das Photo erinnert an Missstände, an die immer wieder erinnert werden muss. Das wird auch der primäre Grund für die Prämierung sein, auch wenn ich das für zweifelhaft halte.

Da bin ich schon bei meinen Vorschreibern: das Bild ist technisch sauber gemacht, allerdings technisch eben auch nix besonderes. Zumal der Einsatz von Kunstlicht deutlich zu erkennen ist, was mich wiederum bei einem ausgesprochenem Wildlife-Wettbewerb doch stört...


Gruß Jan
 
Zurück
Oben