CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Berlin-Mitte Ostern 2019 (TouriDoku)

Weiter gehts:



43 DDR Staatsratsgebäude mit implementiertem Schloßportal

_small__IMG8983.JPG




44 dito mit Rotem Rathaus

_small__IMG8984.JPG




45 Kupfergraben

_small__IMG8985.JPG




46 Verwirrend

_small__IMG8986.JPG




47

_small__IMG8989.JPG




48

_small__IMG8990.JPG




49

_small__IMG8992.JPG




50

_small__IMG8994.JPG




Gruß Andreas
 
Schatten, Spiegelung, unterschiedliche Strukturen, die 58 gefällt mir gut.
 
Motive ohne Ende - und alle herrlich abgelichtet.
 
Den Spruch aus der #65 kenne ich vom Hakle-Vertreter ...
 
Die 62 vereint gekonnt verschiedene Bauepochen, sehr schön.
 
Andreas,
Die 75 ist eines der besten Bilder dieser Serie. Da ist der Vordergrund bis zu den Steinskulpturen der dem Bild schon eine Tiefe gibt, Dann kommen die zwei Skulpturen wo man zwischendurch die Werbetafel mit dem Eifelturm sieht mit der Aufschrift "Einhand" schön in der Mitte, was sicher nicht Zufall ist. Dann folgt das Hochhaus und dahinter als Krönung der Sendeturm. Mir gefällt's.

Gruss,
Guido
 
Heißt die immer noch so?

Nein, nein, war Scherz von mir. Früher hieß sie Frankfurter Allee (im östlichen Teil heute noch), dann Stalin-Allee und jetzt Karl-Marx-Allee (im westlichen Teil).

Gruß Andreas
 
Eigentlich wollte ich dann heimfahren, aber da war am Alexanderplatz und um die Rathäuser rum das Licht so toll, mittlerweile halbdrei nachmittags, da bin ich noch mal ausgestiegen, und eine Kirche ging ja auch noch ab:



85 Altes Stadthaus

_small__IMG9070.JPG




86 dito

_small__IMG9072.JPG




87 Rotes Rathaus

_small__IMG9076.JPG




88 Neptunsbrunnen am Alexanderplatz

_small__IMG9079.JPG




89 Rotes Rathaus

_small__IMG9082.JPG




90 Berliner Dom

_small__IMG9083.JPG




91 Rotes Rathaus

_small__IMG9104.JPG




92 Aufgang zum Fernsehturm

_small__IMG9106.JPG




Gruß Andreas
 
Und nun die letzten, rundum und in der Marienkirche:



93

_small__IMG9117.JPG




94

_small__IMG9115.JPG




95

_small__IMG9113.JPG




96

_small__IMG9086.JPG




97

_small__IMG9097.JPG




98

_small__IMG9088.JPG




99

_small__IMG9089.JPG




100

_small__IMG9090.JPG




101

_small__IMG9098.JPG




Das wars. Morgen geh ich mit Fritzi auf die Pirsch! Und Donnerstag wieder nach Berlin...



Gruß Andreas
 
Schade, dass das Rote Rathaus von einem Bauzaun verziert wird.. Aber es gibt ja noch die 89 und die 91, top.
 
Hallo Andreas,
Vielen Dank für die sehr interessante Bilderreportage.
Viele Grüße,
Guido
 
Zurück
Oben