CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bestimmungshilfe

malibu

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen
War gestern kurz in einem Naturschutzgebiet unterwegs und dabei folgende Blumen und Tierchen gesehen.
Wer kann mir bei den Blumen helfen um was es sich hierbei handelt?
Das winzige Tierchen müsste eine Laufmilbe sein, denn sehr ähnliche Bilder habe ich gefunden.
Natürlich kann auch Kritik geübt werden.
Gruss
Heinz

122109.jpg

122110.jpg

122111.jpg

Hallo Heinz,
alle drei Aufnahmen sind toll gelungen. Sehr schöne Fotos !

Mfg Wolfgang

Hallo Heinz!

Bei den Blumen kann ich Dir nicht weiterhelfen. Sie scheinen miteinander verwand zu sein?! Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, der Bildaufbau bei den Blumenbildern ist mir zu mittig. Da fehlt die Spannung.

Die Milbe ist denke ich eine Rote Samtmilbe und wirkt gut in Ihrer Umgebung. Ist das Rinde oder Fels? Das leichte Versetzen nach rechts gefällt mir gut.

Gruß Steffen

Hallo Steffen
Diese Milbe habe ich an einem Baum fotografiert. Somit liegst Du mit der Rinde richtig.
Gruss Heinz

Hallo Heinz,

Beim Blümchen handeld es sich um das Leberblümchen. Das weisse ist die gleiche Blume, eine Albinovariante von der du um Martigny viele findest. Es sind Hahnenfussgewächse.

Mit Grüssen, Guido

Zurück
Oben