CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bildbände - Eure Lieblinge - ein Sammelthread

Hallo zusammen,

habe heute von meiner Frau den Bildband: Augenblicke, von Steve McCurry geschenkt bekommen. Eine wunderbarer Bildband. Fotojournalistisch für mich ganz grosses Kino und wirklich wunderbare Augenblicke!

Gruss
Michi
 
Hallo Michi,

Steve McCurry gehört für mich zu den ganz Großen seiner Zunft
Seine berühmteste Aufnahme ist wohl die Aufnahme des jungen Flüchtlingsmädels aus Afghanistan

Viel Spaß mit dem Bildband und danke für die Anregung

Viele Grüsse

Ludwig
 
Hallo

Ich habe gerade antiquarisch von Ernst Haas, einem meiner absoluten Lieblingsfotografen, den Band In Deutschland gefunden. Sollte diese Woche noch kommen; freue mich schon darauf.

Ausserdem kommt in Kürze ein neuer Bildband von Frans Lanting bei Taschen zu einem guten Preis heraus: Jungles

Viele Grüsse

Jörg
 
Hallo zusammen,
ich lese gerade ein bezauberndes Buch, zwar kein Bildband, aber dennoch empfehlenswert.

Das Buch heißt: Wesley - oder wie eine Eule mein Herz eroberte

Und darum geht es:

Die junge Biologin Stacey ist nicht auf der Suche nach einem Haustier und schon gar nicht nach einer Eule, als sie ausgerechnet an einem Valentinstag ihr Herz an den vier Tage alten verletzten Wesley verliert – eine schicksalhafte Fügung, die ihr Leben prägen wird. »Wesley« ist die witzige und anrührende Geschichte des Zusammenlebens von Mensch und Eule, die beweist, dass ein bester Freund manchmal Federn haben kann.

Nur wenige Menschen dürften eine so innige Beziehung zu einer Eule gehabt haben wie Stacey O’Brien. Fast zwanzig Jahre lang lebt sie mit dem »wilden« Wesley zusammen, der schnell zu einem festen Bestandteil ihres Lebens und ein geliebter Freund wird. Der Alltag mit einer Eule hat eine Unmenge an Anekdoten zu bieten, denn Wesley hat seine ganz eigenen Vorstellungen und Ansprüche an ein Leben mit Stacey: Er ist nachtaktiv, was er auch von Stacey erwartet, besteht darauf, sein Lieblingsfutter – Mäuse – mit ihr zu teilen, und verwüstet bei seinen Tauchgängen in der Toilette regelmäßig das Bad. Doch so unbekümmert und folgenreich er das Leben seiner Besitzerin und deren Wohnung auf den Kopf stellt, so grenzenlos ist zugleich seine Treue. Als Stacey scheinbar unheilbar erkrankt, ist es Wesley, der sie durch seine bedingungslose Liebe am Leben erhält. Ein Buch über eine junge Frau und ihre hinreißend chaotische Eule, die sie lehrt, was im Leben wirklich zählt.

Eine bezaubernde Erzählung mit vielen wirklich tollen Infos rund um das Leben und die Eigenschaften von Schleiereulen.

Gänsehaut-Faktor bei mir hoch.

Viele Grüße
Peter
 
Bin gestern in einer Buchhandlung über 50 Photo Icons von Hans-Michael Koetzle "gestolpert" - eine Sonderausgabe zum 25-jährigen Bestehen des Taschenverlags. Ein schwergewichtiger Band für gerade mal knapp 20€.

Mir gefällt der Bildband aussergewöhnlich gut - die meisten der 50 Bilder bzw. Fotografen sollte man als engagierter Fotograf schon mal gesehen haben, die Erläuterungen zur Entstehungsgeschichte, zum Umfeld des Fotografen etc. machen das ganze sehr lesenswert. Value for money.

Gruß, Holger
 
Hallo zusammen,
ein guter Freund von mir hat das Buch The Iconic Photographs Limited Edition von Steve McCurry geschenkt bekommen. Das Riesenformat ist ein fesselndes Buch, das fantastische Aufnahmen von Menschen (vorwiegend aus dem asiatischen und arabischen Teil der Welt) zeigt. Dazu kommen fesselnde Aufnahmen von Landschaft und Städten.

McCurry versteht es die Farben der Umgebung ideal mit den Farben seiner Motive zu kombinieren. Ein großartiges Buch von einem großartigen Fotografen.

Schaut mal rein, es lohnt sich.

Jeder Limited Edition liegt ein großformatiges Original bei.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Peter,

dieser Bildband ist mir auch schon ins "Auge" gestochen
Großes Format aber leider auch großer Preis
Qualität kostet natürlich auch einiges, dessen bin ich mir bewusst
Da muß ich erst einmal mit meiner Finanzministerin verhandeln :D

Viele Grüsse

Ludwig
 
Hallo zusammen,

lese gerade ein Buch (kein Bildband) sondern eine Autobiographie die ich in einem englischen Antiquariat erworben habe

Eye for a bird von Eric Hosking

Wer sich für die Naturfotografie und ihre Entwicklung interessiert wird früher oder später über diesen Namen stolpern

Eric Hosking war der erste und bisher einzige hauptberufliche Vogelfotograf der Welt

Hinter diesem Buch war ich schon lange her und habe jetzt über die ZVAB
http://www.zvab.com/index.do?ref=google2007&gclid=CNPag4XwzqwCFQJO3godNwtwqw

Erfolg gehabt

Das Vorwort zu dem Buch stammt von Prinz Philipp

Viele Grüsse

Ludwig
 
Da kann ich etwas beisteuern: Uta von Witzleben - das Leben ein Wagnis.
S/W, Folianten-Format, Original 1. Auflage von 1964, mit einer Sammlung von S/W-Aufnahmen von 1914 - 1964 von Ansel Adams, Tony Armstrong-Jones, Ernst Bauman,..., Robert Frank,... bis hin zu William L. Widmayer.

Alles mechanische Handarbeit vom Feinsten.

Falls Ihr das Buch seht - kaufen! Gibt es schon ab 10 EUR und wird irgendwann ein Klassiker. (Quasi "originalverpackt" und ungeöffnet habe ich es vor einem Jahr einmal gesehen - das Exemplar sollte dann schon über 60 EUR kosten...)


LG Robert
 
Dank der besten aller Ehefrauen haben zwei weitere Bildbände ihren Weg in unser Bücherregal gefunden

- Nordische Momente von Winfried Wisniewski und Werner Bollmann

- Wild Wonders of Europe

Beide Bildbände sind uneingeschränkt zu empfehlen :)

Viele Grüsse

Ludwig
 
Hallo zusammen,
ich lese gerade ein bezauberndes Buch, zwar kein Bildband, aber dennoch empfehlenswert.

Das Buch heißt: Wesley - oder wie eine Eule mein Herz eroberte

Und darum geht es:

Die junge Biologin Stacey ist nicht auf der Suche nach einem Haustier und schon gar nicht nach einer Eule, als sie ausgerechnet an einem Valentinstag ihr Herz an den vier Tage alten verletzten Wesley verliert – eine schicksalhafte Fügung, die ihr Leben prägen wird. »Wesley« ist die witzige und anrührende Geschichte des Zusammenlebens von Mensch und Eule, die beweist, dass ein bester Freund manchmal Federn haben kann.

Nur wenige Menschen dürften eine so innige Beziehung zu einer Eule gehabt haben wie Stacey O’Brien. Fast zwanzig Jahre lang lebt sie mit dem »wilden« Wesley zusammen, der schnell zu einem festen Bestandteil ihres Lebens und ein geliebter Freund wird. Der Alltag mit einer Eule hat eine Unmenge an Anekdoten zu bieten, denn Wesley hat seine ganz eigenen Vorstellungen und Ansprüche an ein Leben mit Stacey: Er ist nachtaktiv, was er auch von Stacey erwartet, besteht darauf, sein Lieblingsfutter – Mäuse – mit ihr zu teilen, und verwüstet bei seinen Tauchgängen in der Toilette regelmäßig das Bad. Doch so unbekümmert und folgenreich er das Leben seiner Besitzerin und deren Wohnung auf den Kopf stellt, so grenzenlos ist zugleich seine Treue. Als Stacey scheinbar unheilbar erkrankt, ist es Wesley, der sie durch seine bedingungslose Liebe am Leben erhält. Ein Buch über eine junge Frau und ihre hinreißend chaotische Eule, die sie lehrt, was im Leben wirklich zählt.

Eine bezaubernde Erzählung mit vielen wirklich tollen Infos rund um das Leben und die Eigenschaften von Schleiereulen.

Gänsehaut-Faktor bei mir hoch.

Viele Grüße
Peter

Ich habe gerade mein Exemplar regelrecht verschlungen und ich bin wie Peter megabegeistert :)

Viele Grüsse

Ludwig
 
Hallo zusammen

Auch bei mir lag zu Weihnachten ein neuer Bildband unter dem Baum:

Tone Poems: Book 1 von Bruce Barnbaum

Sehr schöne S/W-Aufnahmen im Stil von Adams/Weston

War zu teuer, als dass ich ihn mir selber geleistet hätte, aber die beste Ehefrau von allen war so aufmerksam...

Viele Grüsse
Jörg
 
Vor einigen Tagen kam ein Buch bei mir an, das ich schon längere Zeit suchte, da es vergriffen ist. Nicht wirklich ein reiner Bildband, aber dennoch ein Buch mit interessanten Bildern ist "Tschernobyl" von Igor Kostin. Da es auf deutsch nicht mehr zu haben ist (außer zu unverschämten Preisen) habe ich die englische Ausgabe bestellt. Igor Kostin ist ein russischer Journalist und Fotograf und flog am Tag nach der Katastrophe mit dem Hubschrauber über den Reaktor. Nur ein Bild ist von diesem Flug erhalten, da die Strahlung zu stark war. Auch seine Kameras haben in kürzester Zeit versagt.
Ich sehe das Buch einfach als Zeitdokument gegen das Vergessen der Katastrophe vom 26.4.1986, vorallem aber der vielen Menschen, die ihr Leben riskiert und verloren haben um zu retten was noch zu retten war.

Gruß
Michael

P.S.: Wer etwas anschauen möchte kann hier nachsehen: https://www.google.de/search?q=igor...GIsngtQaK5YDACg&ved=0CEMQsAQ&biw=1289&bih=601

Manche dieser Bilder sind im Buch vorhanden.
 
Hallo.

Mein momentaner Lieblingsbildband:

"Genesis" von Sebastiao Saldago.

Grüße
Matthias
 
Moin,

Neuankömmling in meinem Regal: "On this earth, a shadow falls" von Nick Brandt - Phantastische Bilder und ein hervorragend produziertes Buch.

Grüße,

Heiner

Hallo.

Mein momentaner Lieblingsbildband:

"Genesis" von Sebastiao Saldago.

Grüße
Matthias



Kann ich beides nur bestätigen.

Nick Brandt habe ich schon im Regal stehe und Saldago steht auf meiner Wunschliste, den lass ich mir noch schenken :D Habe ihn sicherlich schon 4 Mal im Buchhandel angeschaut.

Gruss und viel Spass, aber auch viel Geduld im Nachstreben!
Michi
 
Ich will euch dann mal als Automobilist und Entwickler von Motoren schocken....

"Mythos Ferrari" Bilder von Peter Vann war mein erstes Werk dass ich geschenkt bekam..... noch heute fanszinierend.

Gilt zwar nicht als Bildband, ist aber nah dran....

Gruss
 
Zurück
Oben