CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blümchen | Sammelthread

meine Favoriten waren in diesem Jahr die Mohnblumen

Mohnblume_01-06-19_0166.jpg gb1

Mohnblumen_01-06-19_0168.jpg gb2


oder mal Experimente in schwarz-weiß:

NABU-Naturschutzhof_Mohnblume_sw_01-06-19_0166.jpg gb3

NABU-Naturschutzhof_Mohnblume-sw-01-06-19_0070.jpg gb4

Klick mach groß
LG Gabi
 
Tolle Aufnahme Enzio, Gratulation
LG Gabi
 
Sonnenblumen - bei trübem Wetter tut ja etwas Sonne gut ...



SonnenblumemZaunHGSLC180MacKenko1,4FINDENOISEFINENDVERSION_720x480.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL (Typ 601)
  • Canon EF 180mm f/3.5L Macro USM or Sigma 180mm f/3.5
  • 252.0 mm
  • ƒ/4.9
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • ISO 320





SonnenblumemZaunHGSLC180MacKenko1,4FINZWILLINGE_720x479.jpg
 
Hallo Heinz,
das Motiv ist sehr schön.
Die Farben kommen aber etwas blass und unnatürlich rüber.
Liegt das an der Bildbearbeitung? Oder gehört das so?
 
Hallo Silvia,

das ist immer Geschmackssache - ich habe hier absichtlich in der Bearbeitung entsättigt, weil ich das Bild pastellartig wollte. Man kann das jederzeit ändern - ist eben Geschmackssache und wie man das Bild rüberbringen will. Ich halte mich da - mit Ausnahme von Dokuzwecken immer an das, was ich will und nicht an die Realität. Wobei sich das aber auch mal decken kann.
 
Weihnachtskaktus mal zwei ... Seit dem die Forensoftware umgestellt wurde, sind hier Bilder auf weissem Hntergrund etwas benachteiligt. Ich könnte zwar einen Rahmen rundherum machen oder statt weiss einen rosa Hintergrund einfügen, aber dazu habe ich derzeit keine Zeit. Ausserdem sind die 2 Bilder mal eine Art Testpiloten mit meiner neuen Kamera, mit der ich mich hoffentlich bald so gut verstehe, wie mit meiner vorigen. Aber ich beginne schon Fortschritte zu machen.


#1

WehnachtskaktusBlauHGweissSL2C180FINMIKOHELLGESCH_720x480.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • 180.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/15 sec
  • Pattern
  • 3
  • ISO 1600




#2

WehnachtskaktusROTHGSCHWARZSL2C180FINMIKOHELLGESCH_720x480.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • 180.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/15 sec
  • Pattern
  • 3
  • ISO 1600
 
Seit dem die Forensoftware umgestellt wurde, sind hier Bilder auf weissem Hntergrund etwas benachteiligt

... und mit weißem Rahmen auch, aber was will man machen. Neue Kamera? Hab ich da was überlesen?

Gruß Andreas
 
Nein, da hast du nichts überlesen, ich hatte es hier nicht gepostet. Da bei mir von der jüngeren Vergangenheit alles auf Leicas ausgerichtet ist, habe ich meinem Händler die SL und ein paar andere Dinge zurückgegeben und mir eine SL 2 gekauft. Hauptsächlich wegen des kamerainternen Stabis und der Cropmöglichkeit, die sich wegen der rd. doppelten Auflösung gegenüber der SL ergibt. Der Sucher ist auch noch mal besser, aber der war auch schon bei der SL sehr gut, die nach wie vor eine sehr gute Kamera ist und jetzt in gutem Zustand gebraucht recht günstig zu haben ist. Durch die L Allianz ist man jetzt überdies nicht mehr ausschliesslich auf die doch recht kostspieligen Orginalleicaobjektive angewiesen.
 
Ich mag Pflanzen und ganz besonders Blumen - auch in dieser Zeit und wenn es wie hier in einem Glashaus ist. Es andelt sich dabei um eine Kamelie.


KamelieSL2180MacKenko1,4FINTMPFIN_719x480.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • Canon EF 180mm f/3.5L Macro USM or Sigma 180mm f/3.5
  • 252.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • ISO 1600
 
Orchideenzwillinge - der Hintergrund ist zwar original aber bearbeitet, um ein weiches Bokeh zu erzielen.Objektiv war ein Telezoom bei 280 mm Brennweite - also kein Makroobjektiv.




OOrchideenzwillingeSL290280FINAUSFINTMPENDVERSIONFINDENOISE_720x480.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • APO-VARIO-ELMARIT-SL 1:2.8-4/90-280
  • 280.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • ISO 3200
 
Erinnerungen an den vergangenen Sommer. Hier hatte sich jemand die Mühe gemacht, ein Beet, dass die Fahrstreifen der Strasse voneinander spariert, mit Blumen zui bepfllanzen. Und mal nicht mit dem üblichen grünen Rasen.

#1

BlumengruppenäheProStrasseCLFINALCROP_720x479.jpg



#2

BlumengruppenäheProStrasseCLEINZELBLUMEGES_720x480.jpg
 
Zurück
Oben