CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blüte im Abendlicht

photonensammler

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

hier mal eine Aufnahme von einer mir leider unbekannten Blüte im Abendlicht:

113983.jpg

...wie (wenn überhaupt) gefällt die Aufnahme ?

PS: Für die Bestimmung der Blüte wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Elias

zuerst - die Aufnahme gefällt mir.
Es wundert mich aber die Farbe der Blüte. Ähnlichkeit hat sie auf jeden Fall mit Borretsch (blau) - oder auch mit dem Taubenkropf (weiß)- aber die Farbe deutet auf etwas anderes hin.
Vielleicht wurde die Farbe auch etwas verfälscht, denn der Stiel und die Blätter sind wohl auch eher etwas grüner
Allerdings täuscht es manches Mal, wenn man eine Blüte dann plötzlich so in aller Deutlichkeit sieht.
Grüße - Irene

Hallo Irene,

an den Farben habe ich nichts verändert,
da dies bei meiner Farb-Sehschwäche wohl nicht so gut ankommen würde,
aber da die Blüte im Abendlicht aufgenommen wurde,
wirken die Farben natürlich auch etwas anders...

Viele Grüße,
Elias

Hallo Elias,

Ist das eine Wildblume? Ich würde auch auf die Borretsch-Familie tippen. Aber welche Art?

Wo hast du diese Blume gefunden, in der Wiese, im Riedt, in den Felsen, trockener oder feuchter Standort?

Die Schärfeebene hast du gut getroffen, der Hintergrund könnte etwas heller sein. Aber sonst sehr schön.

Mit Gruss, Guido

Hallo Guido,

die Blume stand auf einer "wilden" Wiese mit Gräsern und anderem Grünzeug zusammen...

Viele Grüße,
Elias

es könnte schon auch noch in die Richtung Lichtnelke oder Pechnelke gehen - aber da sind die Blüten dann rosa.
Oh je - ich sehe, ich kann nicht helfen
Grüße - Irene

Zurück
Oben