CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blende Sonnar 14150

nikongraf

Aktives Mitglied
Kann mir jemand helfen? Leider habe ich keine Hasselblad mehr, bin nun aber um einen komischen Rank zu einem Sonnar 150 gekommen. Bei diesem kann ich die Blende nur bis 5.6, also um eine Stufe schliessen. Meine Besorgnis quittiert der Verkäufer mit der Bemerkung, ich hätte keine Ahnung und solle doch ein Fachgeschäft aufsuchen. Ein solches habe ich nicht in der Nähe. Vielen Dank für die allfällige Mühe.
 
Hallo Nikongraf,

also ich habe auch ein Sonnar 1:4/150mm und kann die Blende selbstverständlich bis auf f 4 öffnen!

Grüße



Manfred
 
Zurück
Oben