CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blitzbilder der 300D sind überbelichtet

Hallo 300D Fotografen!
Wenn i

Hallo 300D Fotografen!
Wenn ich in der Automatikeinstellung Bilder mache und das Licht zu wenig ist, schaltet sich ja automatisch der Blitz dazu. Mein Problem: Personen, die sich in ca. 2-3 Meter Abstand befinden sind total überbelichtet. Und zwar so stark, dass sich auch in EBV nichts mehr machen lässt. Hat jemand anderer auch dieses Problem oder weiß wer Abhilfe? Danke für Eure Mühe.
Hans

Hallo Hans,

die besten Blit

Hallo Hans,

die besten Blitzbilder bekommst du, wenn du die Kamera auf den *M* Modus stellst, dann deine gewünschte Blende einstellst, und als Zeit einfach 125 tel, oder auch 200 tel einstellst, dann nimmt die Kamera die richtige Portion Blitz.

lg
Marion

Hallo Marion, danke für Deinen

Hallo Marion, danke für Deinen Tipp. Werde ich am Wochenende gleich probieren. Gut Licht für Dich. Hans

Kein Problem! Gern geschehen!!

Kein Problem! Gern geschehen!! Übrigens, du darfst nicht vergessen den Blitz vorher auszuklappen, sonst versucht die Kamera im *M* Modus ohne Blitz zu fotografieren!

:))

Und für dich natürlich auch immer gut Licht!

lg
Marion

Zurück
Oben