CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brauche ich bei bei diesem Ergebnis eine Digi ?

chrisma

Aktives Mitglied
Ich habe mit meinem CanoScan 8800F ein paar Dias digitalisiert.Das Bild enthielt
6576 x 4400 pixel.Für mich als Analogie sagt mir das,Digital komme ich doch nicht in diesen Bereich.Wozu dann eine Digitalknipse ? Aufnahmedaten : Leica RE + 4/21 + 4,5/75-200.Oder liege ich da falsch ??
Danke chrisma
 
Hallo Chrisma,

leider ist dein Bild nicht angefügt.

Aber ich denke, daß ist doch nun wirklich keine Frage, daß die Qualität von gut gescannten Dias von einer Digitalkamera erstmal erreicht werden muß. Da hast Du vollkommen recht. Mit einer "Knipse" wird das wahrscheinlich nicht funktionieren, aber wenn wir in den SRL Bereich gehen,wird es da bestimmt qualitativ Gleichwertiges geben.
Mich interessieren da weniger die Pixelanzahl, als die "Anmutung" digitaler Bilder. Für mich sind sie einfach größtenteils überscharf, haben keine weichen Übergänge und wirken daher kühl auf mich.

Alles Geschmacksfrage!

Grüße

Dieter
 
Zurück
Oben