CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brauche mal Hilfe mit meiner EOS500

Cazador

Mitglied
Hallo Leute
Habe momentan ein Problem zum Thema HDR.
Ich brauche ja sogesehen ein Überbelichtetes Foto ,ein Normales und ein Unterbelichtetes die ja dan übereinander gelegt werden. Alles Wunderderbar funzt auch einwandfrei. Benutze halt PS3 und Photomatix Pro 4.1.
Jetzt hat mir einer gesagt das ich bei meiner Cam wahrscheinlich ein Foto schieße und eine "Einstellung" diese 3 Fotos wie oben schon beschrieben selbstständig machen würde. Hab jetzt gesucht gemacht und Probiert und finde nichts. Kann meine Eos500 überhaupt sowas oder gibt es das überhaupt diese Einstellung ???
Nicht das ich mich hier zu Hampelmann suche und es war einfach nur ein blöder Spruch.
Hoffe es kann mir einer helfen.

Gruß Sven

Die von Dir gesuchte Funktion heißt "Automatic Exposure Bracketing", kurz AEB. Dieser Funktion gibst Du die Spreizung der Belichtung vor. Dann macht die Kamera nach dem Auslösen selbstständig die drei Bilder.

Ob das Deine Kamera kann? Canon weiß Rat:
EOS 500D
- Belichtungskorrektur ±2 Blenden in halben oder Drittelstufen (kombinierbar mit AEB)
- Belichtungsreihen (AEB) ±2 Blenden in halben oder Drittelstufen
- das Handbuch gibt es hier

EOS 500
- Belichtungskorrektur ±2 Blenden in halben Stufen
- keine Belichtungsreihen

Grüße
Volzotan

Top ...Danke für die INFO !!!
Hab oben gesehen das ich das D vergessen hab. Habe eine EOS 500D
Dann probiere ich gleich mal aus.
Gruß und noch ein schönes Wochenende !!

Gruß Sven