CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News Canon 5D MarkIV

graf_d

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Habt ihr schon gesehen? Canon erneuert die 5D Reihe.

Canon 5D MarkIV

Ich bin gespannt, vorallem auf die ISO-Empfindlichkeit. Dann muss ich auf Sponsorensuche...
 
Hi Dieter, vielleicht bringts in deinem speziellen Fall ja wirklich ein Plus an technischer Bildqualität. Aber 4000 Mäuse sind natürlich schon heftig.

Gruß Andreas
 
Hallo Dieter,

in Anbetracht Deiner bisherigen Bilder frage ich mich, was diese Investition noch bringen soll? Die Summe würde ich, sofern vorhanden, lieber in eine schöne Reise stecken!
 
Hallo Andreas und Jürgen
Ja, sie ist sehr teuer. Eigentlich liegt sie finanziell nicht in Reichweite und eigentlich schiele ich in Richtung eines TS-Objektivs und eigentlich möchte ich die drei Olympusobjektive und eigentlich wäre ein neues Stativ auch nicht schlecht und eigentlich, wie wäre es mit einem Makroobjektiv für Canon. Und eigentlich, ja Wünsche über Wünsche und irgendwo dort ist dann diese Kamera auch noch dazugekommen.

Aber gut, hab ich mich festgelegt. Für die Kabaretttage sind die Canonobjektive komplett. Es fehlen noch die Objektive für die Olympus. Dann kann man wieder schauen, wohin die fotografische Reise gehen soll.

Aber hey, sie ist das träumen wert.
Zitat:
Jeder der 30 Millionen Pixel der EOS 5D Mark IV besteht aus zwei Fotodioden, die entweder zusammen oder individuell genutzt werden. Diese Technologie ermöglicht die Erstellung von Dual Pixel RAW (DPRAW) Dateien, die zwei Aufnahmen aus ganz leicht unterschiedlichen Blickwinkeln beinhalten. Bei der Nachbearbeitung mit der Digital Photo Professional Software bieten DPRAW-Dateien dem Fotografen die Möglichkeit, das Bild so anzupassen, dass die Schärfe dort liegt, wo sie gewünscht ist.
Zitatende
 
Finde ich nicht schlecht unter dem Gesichtspunkt, dass damit eigentlich die Mark III billiger werden müsste...
nachdem ich eine Mark II besitze:D
 
eigentlich wäre ein neues Stativ auch nicht schlecht

Wie oft benutzt du das?

wie wäre es mit einem Makroobjektiv für Canon

Machst du Makro nicht besser mit der Olympus, Klappdisplay etc.? Und mit der Canon nur die Theaterfotografie?

Bei der Nachbearbeitung mit der Digital Photo Professional Software bieten DPRAW-Dateien dem Fotografen die Möglichkeit, das Bild so anzupassen, dass die Schärfe dort liegt, wo sie gewünscht ist.

Das kriegst du doch auch bei der Aufnahme hin, einfach nochmal knipsen. Das andere ist doch arg aufwendig.


Ich hätte Probleme mit zuviel Ausrüstung, könnte mich nie entscheiden, was ich mitnehmen soll und machte mglw. gar keine Bilder mehr. Weiß jetzt schon nicht, welche Objektive ich einpacken soll (vom Makroausflug mal abgesehen).


Gruß Andreas
 
Andreas, ich will ja nicht quengeln. Ich weiss, was du mir sagen möchtest. Das Stativ brauche ich nur für Makros und diese mache ich mit Nikon und die Nikon habe ich schon lange nicht mehr benutzt. Also, ist ein Makroobjektiv für die Canon notwendig? Nein. Ich habe ein Cullman-Klein-Stativ, genau richtig für die Olympus. Auch das brauche ich fast nie.
Also, Stative sind überbewertet.
Es gab Situationen, wo ich auch schon mit 12800ASA fotografieren musste und da haben diese Typen auf der Bühne noch dunkler und röter gestellt. Da konnte ich nichts mehr machen. Da wird eine Neue interessant, nur, sie muss es dann können, einfach so, weil es eine IV hat, ist kein Grund.
Und auch bei den Kabarettisten gibt es den Trend, die sagen, wenn es mich nicht blendet und ich die Zuschauer sehe, dann ist es richtig. Aber das ist nicht mehr zum Fotografieren geeignet.
Egal, Träume haben ist schön...
 
http://de.canon.ch/cameras/pro-dslr-cameras/?=
Ich bin gespannt, vorallem auf die ISO-Empfindlichkeit. Dann muss ich auf Sponsorensuche...

Iso 12800
http://www.imaging-resource.com/PRODS/canon-5d-iv/E5D4hSLI012800NR2D.HTM

https://www.dpreview.com/samples/0574215952/canon-eos-5d-mark-iv-real-world-samples-gallery

....Diese Technologie ermöglicht die Erstellung von Dual Pixel RAW (DPRAW) Dateien, die zwei Aufnahmen aus ganz leicht unterschiedlichen Blickwinkeln beinhalten. Bei der Nachbearbeitung mit der Digital Photo Professional Software bieten DPRAW-Dateien dem Fotografen die Möglichkeit, das Bild so anzupassen, ....

Lightroom wird wohl zukünftig die Dual-Pixel Technologie unterstützen. DPP verwendet eh kein Fotograf, denke ich.

http://www.cnet.com/news/adobe-to-support-dual-pixel-raw-photo-format-in-canon-5d-mark-iv/?=
 
Wieder mal gefunden.
Mein Sponsor immer noch aktuell, bald wieder Jubiläum. Irgendwo muss das Geld hin. Dann haben meine Vereine vermehrt Bilderwünsche. Da ist ein 2. Gehäuse Gold wert.
 
Alle 5 Jahre darf ich mir was wünschen und dann auch in Erfüllung gehen lassen. Verschenken kommt darin nicht vor.
 
Zitat:
Jeder der 30 Millionen Pixel der EOS 5D Mark IV besteht aus zwei Fotodioden, die entweder zusammen oder individuell genutzt werden. Diese Technologie ermöglicht die Erstellung von Dual Pixel RAW (DPRAW) Dateien, die zwei Aufnahmen aus ganz leicht unterschiedlichen Blickwinkeln beinhalten. Bei der Nachbearbeitung mit der Digital Photo Professional Software bieten DPRAW-Dateien dem Fotografen die Möglichkeit, das Bild so anzupassen, dass die Schärfe dort liegt, wo sie gewünscht ist.
Zitatende

Hallo Dieter, das gute Stück habe ich seit über 1 Jahr, ist wirklich kaum zu toppen, aber nicht wegen dieser Bearbeitungsmöglichkeit. Sie besteht zwar, ist m.E. in der Anwendung Humbug, sprich: leere Versprechungen ohne den angepriesenen Effekt.
Auch bei Canon wird ansonsten nur mit Wasser gekocht, hohe ISOs rauschen auch bei 30,4 Megapixel ;)

Ich bin über die Berichte deiner ersten "Gehversuche" gespannt.

Gruß Chris
 
Hallo Dieter, das gute Stück habe ich seit über 1 Jahr, ist wirklich kaum zu toppen, aber nicht wegen dieser Bearbeitungsmöglichkeit. Sie besteht zwar, ist m.E. in der Anwendung Humbug, sprich: leere Versprechungen ohne den angepriesenen Effekt.
Auch bei Canon wird ansonsten nur mit Wasser gekocht, hohe ISOs rauschen auch bei 30,4 Megapixel ;)

Ich bin über die Berichte deiner ersten "Gehversuche" gespannt.

Gruß Chris

Danke, es geht noch ein Jahr. Also, Oltner Kabaretttage 2019, GägäWärt 2019 und weitere Anlässe werden dann mit dieser Kamera fotografiert. Ich gehe schon davon aus, dass ich nicht enttäuscht werde. Ich verspreche mir auch nicht Welten. Es gibt 5DM4 Nutzer, die mir abraten, zu wenig Verbesserungen. Aber ein 2. Gehäuse wäre wirklich hilfreich.
 
Die 5DM4 Nutzer sind von der M3 gekommen? Ich habe die M2, das ist schon ein ziemlicher Unterschied.
Eine schöne Wartezeit bis 19 mit vielen guten Motiven.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben