Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf meiner Canon steht die Gravur EP in einer Raute? Kann mir jemand sagen, was das bedeutet.
Leider habe ich das Buch von Dechert nicht.
Danke für die HIlfe. Hans
Hi Hans Werner
Die "EP"-Gravur mit der Raute bedeutet das diese Kamera für den Verkauf an die Besatzungsmächte, also "Nicht-Japaner" in Japan ,nach 1946 ausschließlich gedacht war.Diese Gravuren wurden in etwa bis 1954 verwendet.
Dazu noch ein Buchtip: Gerade für die Sucherkameras gibt es massig Info´s im Buch
"Canon Handbuch-Das komplette Canon System" von Günther Richter und Bob Shell, bei Laterna Magica 1994 erschienen.
Auch alle anderen Kamerareihen von Canon werden hier sehr ausführlich beschrieben (incl. Datenblätter / Kuriositäten und Prototypen).
Ein absolutes Muß füe Sammler alter Canon´s.
Sollte es der Buchhandel nicht haben, einfach mal bei Ebay reingucken, da werden sie reichlich angeboten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.