CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon ef 281335 L usm wirklich so schlecht

krissmann

Rookie
hallo,

ich überlege, mit im

hallo,

ich überlege, mit im ww bereich mal ein gutes objektiv zu gönnen.
habe unter verschiedenen quellen nachgeschaut, weil mich das canon (ungeachtet des horror-preises..) sehr interessiert.
einige user haben es regelrecht zerrissen. insbesondere an analogen cams soll es in einigen fällen eine überaus schlechte bildqualiätä haben.
geplant ist der einsatz an der 300d/ 10d; es ist aber nicht ausgeschlossen, dass ich mir später wieder eine konventionelle kaufen werde. hat hier jemand erfahrungen?
danke.

cheers
marc

Hi, also: Das 16-35 ist exzell

Hi, also: Das 16-35 ist exzellent. Ich habe analog und digital damit sehr gute Erfahrungen. Natürlich habe ich auch derartige Tests gelesen, aber solange es keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt, so ist das 16-35 erste Wahl. ABER: Ein Kollege von mir nutzt das 17-40 von Canon, welcher zwar nich AV 2.8 hat, aber in Bildqualität dem 16-35 nicht nachsteht. Ich habe weder an meiner 1D noch an meiner 10D Differenzen in der Abbildungsleistung gesehen.

Bei Fragen erreichen Sie mich einfach per Mail mailto:frischi@frischi.net

Ich bin leider nicht immer in den Foren aktiv, aber bevor ich mich vor den Fernseher setze ;)

Daniel

Zurück
Oben