CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

CANON EF 35-105 mm 1:4.5-5.6 auf 350D

hooge789

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich habe die Möglichkeit ein anscheind sehr altes Objektiv CANON EF 35-105 mm 1:4.5-5.6 für 20 Euro zu erstehen. Es wäre für eine Canon EOS 350D eines Freundes. Ich selber habe eine Nikon kenne mich daher mit Canon nicht gut aus.

Kann mir jemand bestätigen, dass das CANON EF 35-105 mm 1:4.5-5.6 auf der D350 mit allen Funktion, insbesondere Autofokus, läuft?

Besten Dank für eure Hilfe.

Thomas

hallo!
Wie wir alle wissen, gibt es sehr wenig im Leben das zu 100% garantiert oder bestätigt werden kann (eigentlich fällt mir spontan nur eine Sache ein!)

Aber als Besitzer einer Canon 350D kann ich sagen, dass bis dato, seit ich die Kamera habe bis jetzt alle Canon EF Objektive darauf funktioniert haben uneingeschränkt. Es ist allerdings mit einem Cropfaktor zu rechnen (x1,6).
Die von dir angeführte Kombi habe ich zwar nicht aber z.B 35/70mm 28/80mm 28/135mm 50mm 100mm 70/200mm 75/300mm habe ich in Verwendung und keine Probleme damit (alles Original EF) ein 28/200mm hab ich auch noch von Sigma funkt, aber verwende ich nicht, da die Abbildleistung sehr bescheiden ist...
cu Jack

Besten Dank, Jack.

Wenn die von dir aufgezählten alten Objektive all efunktionieren, wird das von mir Angestrebte wohl auch funktionieren.

Besten Dank
Thomas

Natürlich funktioniert es! ALLE EF-Objektive funktionieren ohne Einschränkung an EOS DSLRs. Bei einer 350D hast du halt nur den Brennweiten-Crop von 1,6, d.h. das Objektiv verhält sich wie ein 56-168mm-Objektiv, da die 350D (wie alle EOS DSLRS mit Ausnahme der 1D, 1Ds und der 5D) nur einen Sensor in APS-C Größe hat.