CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon EF Rückwand demontieren

grünerT70

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Feb 2010
Beiträge
55
Hallo zusammen!
Habe seit einiger Zeit eine Canon EF. Wie kann man die Rückwand abbauen? Bei meiner ist kein Federstift verbaut, sondern da (am Scharnier), wo beispielsweise bei meiner A1 ein kleiner Stift zum runterdrücken ist, sitzt bei der EF ein kleine Schraube. Die kann ich raus und rein drehen, aber mehr tut sich nicht!
Ganz optimistisch schon mal vielen Dank und schöne Grüße –
Christian.
 
Bei meinen zwei EF kann ich diese Schraube herunterdrücken wie bei meinen A-1. Ich würde es nochmals versuchen, wenn du die Rückwand nicht voll ausklappst. Es ist natürlich auch möglich, dass das Scharnier durch das Alter der Kamera ein wenig fest sitzt, da hilft dann eventuell ein gaaanz wenig "Rostlöser" (ein Tropfen) aus dem Autozubehör. Ich persönlich nehme da immer ein gaaanz wenig "Lubra metallic" von Total, das ist ein vollsynthetischer Schmierstoff in einer kleinen Pipettenflsche und hält sich bei mir schon ewig. Dieser Schmierstoff ist in meinen Augen auch der beste gegen den Keuchhusten von Teilen der A-Serie.
Klaus
 
Zurück
Oben