CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon EOS 5D Mark II Live preview

beuzel

Rookie
Hallo,

Ich habe hier die Kamera Canon EOS 5D Mark II und möchte das Livebild in den PC bekommen. Dazu habe ich die Capture-Hardware Aja Xena LHi-Ro, welche vom Hersteller in Aja Kona LHi umgenannt wurde. Leider bekomme ich kein Bild, die Fehlermeldung ist "Video Format does not match". In der Aja-Software und in der Kamera habe ich jeweils 1080p24 und 1080p25 gesetzt. Die Capturekarte an sich funktioniert mit einer anderen HDMI-Quelle. Im Aufnahmemodus der Kamera liefert sie 480p, welches leider von der Capturekarte nicht unterstützt wird.

Meine Frage ist: Welches HDMI Format liefert die Kamera im Live-Modus wirklich? Wie bekomme ich ein Livebild?

Danke

Hast Du die Canon-Solution-Disk, die zur EOS 5D II dazugehört?

Wenn ja: Da ist doch alles Nötige drauf, um die Kamera wia PC fernzusteuern. Und dank LiveView müßte man das Bild sogar vor dem Auslösen am Rechner sehen können.

Wenn nein: Besorge Dir diese CD. Die findet man auch einzeln in der Bucht.

Grüße
Volzotan

Zurück
Oben