CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon PowerShot SX 220 HS klackert von Innen?

mooncatcher

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor zwei Wochen eine Canon PowerShot SX 220 HS gekauft (bei Otto). Als ich das Gerät nun bekam und paar Probefotos schießen wollte, habe ich bemerkt, dass die Kamera von Innen (wenn man sie schüttelt) etwas "klackert" . Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber es hört sich so an als ob etwas "lose" wäre im Innenteil. Dann habe ich die Kamera zurückgeschickt und eine neue bekommen und die macht genau die selben Geräusche :confused:. Liegt das vielleicht am Objektiv? Ich weiß nicht ob das Klackern normal ist oder ob es im Innenteil Teile gibt, die schnell kaputt gehen (beim Transport).

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

Bei meiner alten Olympus kann man nichts hören, wenn man die Kamera schüttelt.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Kamera behalten soll oder nicht.

Vielen Dank im Voraus :)

LG

mooncatcher

hi!
zuallererst gesagt ich kenne das Modell nicht und besitze daher auch keines, was ich allerdings einigermassen genau weiss - eine Kamera, noch dazu neu, klackert nicht!
Mit dem Hinweis auf den 2. gleichen Fehler würde ich sie daher zurückschicken, mit gleichzeitiger Bitte man soll vorm Versand doch eine kleine Schüttelprobe vornehmen und keinesfalls eine zusenden die scheppert.
cu Jack

Ich werde morgen wahrscheinlich zum Media Mark fahren und mir da eine SX 220 angucken. Wenn sie nicht klackert, dann schicke ich das Gerät an Otto zurück. Ich mein, es ist kein lautes Klackert oder Klimpern, aber eigentlich erwarte ich von einer Kamera, dass sie überhaupt keine Geräusche macht, wenn man sie schüttelt.

lg

Schütteln bis der Hausdetektiv kommt!:z04_dance00:
cu Jack

Schütteln bis der Hausdetektiv kommt!:z04_dance00:
cu Jack

:rofl:

Also jemand, der die selbe Kamera hat, hat gemeint, dass das normal ist. + die Spiegelreflexkamera von meinem Bruder (auch Canon) macht auch Geräusche, wenn man sie schüttelt. Also es hört sich nach einem beweglichen Teil an. Najaaa, egal. Ich werde die Kamera also behalten, da sie sehr gute Fotos macht und einen tollen Zoom (für eine Kompaktkamera) hat. Perfekt geeignet, um den Mond zu filmen :z04_yes: :D

lg

Na dann viel Spaß mit dem Klapperkasten. Auf das er nicht zerfalle. :z04_bier01: Vielleicht hast Du ja auch bloß die Kinderversion erwischt: Mit eingebauter Rassel. :D

Grüße
Volzotan

Na dann viel Spaß mit dem Klapperkasten. Auf das er nicht zerfalle. :z04_bier01: Vielleicht hast Du ja auch bloß die Kinderversion erwischt: Mit eingebauter Rassel. :D

Grüße
Volzotan

:lol: NEIIIIIIN! Mach mir doch kein schlechtes Gewissen :D Ich weiß gar nicht wie ich überhaupt darauf gekommen bin die Kamera zu schütteln :D

Zurück
Oben