CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon PowerShot SX210IS

Bei meiner Canon SX210IS habe ich plötzlich in der Mitte aller Fotos einen durchsichtigen grauen Punkt. Das Objektiv ist sauber.

Was kann das sein?

MfG Hans-Peter

hi!
ist das nur ein Pixel (quadratisch) oder mehrere?? diese Variante würde m.E. auf einen Sensorfehler deuten!
Wenn es definitiv nicht quadratisch in Pixeln rüberkommt ev. Verunreinigung, was aber deiner Formulierung "durchsichtigen grauen Punkt" nicht typisch wäre.
Am einfachsten wäre es wohl du schickst ein Bild mit
cu Jack

Dann sende aber bitte einen 1:1-Ausschnitt des betreffenden Bildabschnitts. Sonst wird der Fehler eventuell beim Verkleinern weggebügelt. ;)

Grüße
Volzotan

Foto

...anbei nun ein Foto mit dem Punkt.

MfG Hans-Peter

X04.jpg

Du meinst diesen grauen Schleier innerhalb des roten Rings? Das sieht nach Dreck aus, wahrscheinlich auf dem Sensor, wenn das Objektiv tatsächlich sauber ist.

Grüße
Volzotan

vielen Dank für die Antwort. Das Objektiv ist sauber. Wie oder wer bekommt das mit dem Sensor hin?

MfG Hans-Peter

noch innerhalb der Garantie?? Dann Canon oder eine authorisierte Fachwerkstatt ansonsten wirds heftig - KV ob es sich preislich noch auszahlt
cu Jack

Ich fürchte, das kann nur eine Fachwerkstatt lösen. Da gibt es z.B. die Firma Hügle in Dessau.

Grüße
Volzotan

Zurück
Oben