CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon USM Objektiv ohne Funktion

angeber

Rookie
Hallo Leute
Bei meinem Canon

Hallo Leute
Bei meinem Canon 28-80 1:3,5-5,6 ist seit gestern tote Hose. Der AF macht keinen Mucks mehr und bewegt sich kein Stück. Mein anderes Objektiv tut´s aber noch. Liegt also nicht an der Kamera. Weiß jemand wie man die Funktion des Objektivs mit einem Multimeter ausmessen kann oder welches Bauteil kaputt sein könnte?
Hat jemand einen Schaltplan für die Elektronik?
Außerdem wäre es toll, wenn mir jemand eine Bedienungsanleitung für die Canon EOS 1000F scannen oder als PDF schicken könnte.
Gruß aus Thüringen MarkoZiegler@web.de

Ist vielleicht eine blöde Frag

Ist vielleicht eine blöde Frage - aber steht der Schalter am Objektiv auf MF?

Peter

Nein! Habe festgestellt, dass

Nein! Habe festgestellt, dass in der MF Stellung der Auslöser wunderbar funktioniert - aber in der AF Stellung an der Kamera keine Reaktion erfolgt (sprich die Kamera nicht auslöst).
Marko

Ich hatte ein ähnliches Proble

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem 28-80mm Objektiv und es stellte sich heraus das irgendein Bauteil bei den Kontakten kaputt war. Die lapidare Antwort von Canon war "neues" kaufen, da die Reparatur teurer geworden wäre. Naja, dann habe ich in das 28-105 USM IS investiert und bin voll zufrieden damit.

Zurück
Oben