CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Contaflex 1959

S

Sesemi

ch habe eine Contaflex aus dem

ch habe eine Contaflex aus dem Jahr 1959, auf die meine Tochter ein wohlwollendes Auge geworfen hat.

Es scheint in Hamburg nicht möglich zu sein, in einem Fotofachgeschäft eine andere Antwort als "das schicken wir ein, der Kostenvoranschlag kostet xxx Euro" zu bekommen. Dabei sollten meine Fragen für einen Fachmann nicht so schwierig sein: käme ich mit einer Minimalreparatur aus (Film transportiert nicht)? Oder sollte ich die Kamera gründlich überholen lassen? In welcher Preiskategorie bewegen sich solche Reparaturen? Oder wäre es besser, die Kamera zu verkaufen? Warum?

Wo finde ich - und das ist meine Frage hier im Forum - einen Fachmann in der Nähe von Hamburg, der mir sachkundig raten kann?

Sesemi
 
Hallo,
ich kann Ihnen nicht z


Hallo,
ich kann Ihnen nicht zu einer Reparatur raten, weil die Kosten den Wert der Kamera übersteigen.
Verkaufen Sie Ihre Kamera und besorgen Sie sich einen voll fuktionierende Kamera auf dem Markt.

...


Übrgens sind die Zeiss Objektive auch heute noch eine Klasse für sich!
Viele Grüße
Erich Stenzel
 
> Alte Kameras verspr&ü

> Alte Kameras versprühen auch für mich immer noch viel Faszination, es > macht viel Freude, beispielsweise mit einer Nikon F und dem ersten > Zwanziger plus 5/500 mm zu fotografieren und die Dias dann einzuscannen, > aber ich möchte anzweifeln, ob Ihre Tochter mit dieser betagten > Zentralverschlußkamera viel Freude haben wird. Die einfachen > Satz-Objektiven halten von der Schärfe keinem Vergleich stand im Vergleich > zu modernen Objektivrechnungen, da sind selbst die billigsten > Fremdobjektive aus heutiger Produktion dreimal besser. Eine Reparatur > lohnt sich bestimmt nicht, denn spätestens nach einem halben Jahr ist die > wenig robuste Contaflex "wieder im Eimer", kein Vergleich zu alten > Modellen von Nikon (außer Nikkorex), Canon und Minolta, denn die laufen > immer noch bestens. Wenn schon Zeiss, dann die überteuerte Contarex, da > taugen wenigstens die Objektive einigermaßen oder besser gleich eine > moderne Contax aus japanischer Herstellung. Ich besitze zwei Contaflexen > für den Requisitenverleih, alle defekt. Vielleicht findet sich ja bei ebay > auf einer Fotobörse noch ein intaktes Contaflex-Modell, sollte mich aber > wundern, zumindest der Belichtungsmesser ist meistens "daneben"!
 
Bitte keine Ankauf oder Verkau

Bitte keine Ankauf oder Verkaufsangebote im Forum. Die Ankündigung war deutlich genug, also haltet Euch auch daran. Nur noch in der Fotobörse. Prozedere bei Ignorieren wie angekündigt.
 
Zurück
Oben