CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Curio Bay

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo,

an der Curio Bay ist zu diesem Zeitpunkt der Brandung immer sehr schön an die Felsen geknallt. Dies ist mal ein Versuch gewesen im richtigen Moment dies einzufangen. Aufgrund des Weitwinkel wirkt es aber fast nur wie eine kleine Welle. An dieser Küste ging es allerdings heftig zur Sache und am Strand der ein paar hundert Meter weiter weg war, konnte teilweise das spritzende Wasser gesehen werden. Eine der tollen und wilden Küsten von Neuseeland. Über Meinungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße, Richard

SDIM0137.jpg
Curio Bay
Sigma DP1s, F8, 1/250s, ISO 100


 
Das sind ganz tolle Aussichten und Landschaften !
Mehr braucht man auf der Reise nicht: Eine Dp1 und ein gutes Auge
für die Schönheiten der Natur! :daumenhoch_smilie:

Wie Andreas schon bei einem anderen Landschaftsbild korrigiert hat
würde ich hier etwas Farbe und Kontrast anheben und die Highlights erhöhen
aber nur sachte.

Tolle Arbeiten hast Du in Neuseeland gemacht !

Gruß, Christian
 
Hallo Christian,

sag das bloß nicht meiner Frau, dass ich nur eine DP1 brauche ... :proud: Aber ich kann meiner Familie nur Danken, dass sich mich bei meinen Hobby unterstützt und auch oft sehr geduldig mit mir sein müssen. Als Ausgleich gibt es dann meistens etwas von mir zu Essen. :z04_bier01: :z04_essen:

Wo würdest Du die vorgeschlagenen Entwicklungsschritte vollziehen? Mit SPP?

Gruß Richard

PS: Danke natürlich auch für das Lob.
 
BA

Ich ziehe meistens SPP vor.
Hier habe ich in PS geändert, weil ich ja nur Dein Jpeg hatte.
SDIM0137-b.jpg
Der Weg in Photoshop:
Farbe +10
Kontrast nur vorne in den Felsen +8
selektive Farbkorrektur
Cyan = Magenta +15 Cyan +8
Weiß = Schwarz -8
Schwarz = Schwarz +4
Verzerren alles oben rechts bis der Horizont in Waage
Beschneiden und Fels vorne unten rechts wegstempeln

Gruß, C.
 
Hallo Christian,

vielen Dank für die nachträgliche Bildbearbeitung und der Erklärung hierzu. Damit hat die Rubrik Bilder besprechen gleich noch mehr Sinn gemacht. Wieder etwas gelernt.

Viele Grüße
Richard
 
Zurück
Oben