CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das ist mir neu

wefra

Mitglied
Hallo, gerade habe ich folgendes gefunden:

[FONT=Trebucht MS, Arial, helvetica]On the EOS System, you will find that the EOS 650, 620, 630, 700, 750, 850, 1000/1000N, 1000F/1000FN, 500/500N and EOS 10 are able to use any of the Canon EF lenses made in 1987 as well as those that are introduced today. Yes, the IS (Image Stabilizer) lenses can be used on these cameras too except that the IS function may not work properly but all exposure modes as well as AFdo work with the IS lenses when they are mounted on these discontinued EOS bodies.

Der Bildstabilisator funktioniert also an älteren EOS - Modellen nicht richtig. Kann das jemand bestätigen bzw. erklären? Dem Objektiv ist doch egal, an welchem Gehäuse es angesetzt wird, oder? Der IS wird ja nicht von der Kamera gesteuert. :confused:
Hier nochmal zum Nachlesen:
[/FONT]http://www.mir.com.my/rb/photography/hardwares/classics/eos/eoscamera/620/index.htm

Grüße - Frank

Hallo Frank,

die MIR-Seite ist sonst eigentlich sehr kompetent.
Ich muss noch genau nachsehen, aber aus dem Stegreif kann ich dir sagen, dass alle IS-Objektive mit allen kameras funktionieren. Es gab nur die Einschränkung, dass bei einigen Modellen (RT, 600 wenn ich mich richtig erinnere) der Stabilizer beim An- und Ausschalten ruckartige Bewegungen macht. Wie gesagt, wegen der Ausnahmen muss ich nochmal nachsehen. Ich habe jedenfalls mit meinen Kameras (alle Baureihen) nie Probleme bei Aufnahmen gehabt.

LG Thomas

Hallo Thomas,
das hätte mich auch gewundert. Ich werde diese Kombination wohl eher selten bis gar nicht benutzen, aber man weiß ja nie... Danke.

viele Grüße - Frank

Zurück
Oben