CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Moin,
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag :)
Das Buch sieht wirklich toll aus.
 
Hallo saxe,
das sind ja tolle Fotos die Tanja da gemacht hat............... !!!!!!!!

Charly
 
Ich baue mir gerade meinen neuen PC zusammen, rein finanziert aus Aufträgen in Sachen Fotografie oder aus dem Verkauf der Bilder. Zwei NVME-SSD sind schon da, und auch 32GB schneller Arbeitsspeicher. Der Auftrag für Gehäuse und Netzteil ist auch schon durch. Als nächstes fehlen der Auftrag für Motherboard und Prozessor. Bis Ostern denke ich meinen neuen Rechner zusammen zu haben, mit entsprechender Grafikkarte und Monitor
 
Ich hab ein bißchen aufgerüstet, DxO PhotoLab 3, erforderte einen neuen Mac, ein gebrauchter MacPro von 2010 mit 32 GB Arbeitsspeicher, 500er SSD, Prozessoer mit 2 x 6 Kernen, geht ab wie Schmidts Katze, dazu das 27" Apple Cinema Display...

Gruß Andreas
 
Moin Andreas,
viel Spaß mit dem neuen Rechenknecht und der neuen Software :)
Auf meinem alten MacMini läuft PhotoLab recht flüssig, ist mir allerdings gerade abgeschmiert...
 
Auf meinem alten MacPro dauerte die RAW Entwicklung mit dem Prime Rauschfilter schon recht lange...

Gruß Andreas
 
Mein MacMini ist aber auch jünger, als Dein alter MacPro. Habe gerade mal geschaut - der ist von Ende 2012, allerdings die Server-Ausgabe mit Core i7. Läuft das auch schon unter Methusalix?
Prime Rauschfilter
Den habe ich noch nicht angestellt, der einfache reicht mir bisher.
 
Mein MacMini ist aber auch jünger, als Dein alter MacPro. Habe gerade mal geschaut - der ist von Ende 2012, allerdings die Server-Ausgabe mit Core i7. Läuft das auch schon unter Methusalix?

Nö, die Minis laufen bei mir im Büro 2010-2014, i5+i7, da gibts kaum aktuelleres. Den 2012 mit i7 und 12 GB RAM hab ich dieses Jahr erst gekauft.

Den habe ich noch nicht angestellt, der einfache reicht mir bisher.

Ab ISO 800 nutze ich den. Da rauscht auch bei ISO 3200 nix mehr.

Gruß Andreas
 
Juhu, die nächsten drei Bände Mythenmetz in der Übersetzung von Moers sind im Zulauf: Der Bücherdrache, Prinzessin Insomnia und Weihnachten auf der Lindwurmfeste. Zwar wären sie im zamonischen Orginal noch besser, aber ich will die Bücher noch in diesem Leben schaffen. :z04_5769:

Grüße
Volzotan
 
Moin zusammen,
am Sonntag, den 5. Januar zwischen 11:00 und 13:00 wird auf NDR-Kultur ein Konzertmitschnitt von uns gesendet :z04_carrot:
Hier gibts mehr Informationen :)
 
Wer es verpasst hat, kann es noch 30 Tage auf ndr.de abrufen.
 
Danke für den Tipp, Fritzi. Die heutige Sendung habe ich verpasst, aber die Konserve schau ich mir an, wenn ich sie in der Mediathek finde. Und dann hoffe ich, Dich dort in Aktion zu sehen.

Grüße
Andreas
 
Das lief im Radio. Leider finde ich die angekündigte Aufzeichnung dort im Moment nicht wieder.
Ich werde nochmal auf die Suche gehen. Falls ich was finde, melde ich mich.
 
Da hätte ich wohl aufmerksamer lesen sollen - Radio!
Dann ist es für mich weniger interessant. Aber vielleicht ist es für andere Foristi interessant.
 
Dann mußt Du vielleicht doch mal in ein Konzert kommen ;)
 
Moin Volzotan,
Jetzt ja. Hier nochmal der Link :)
Viel Spaß beim Hören.
 
Hallo zusammen,

im Dezember haben 2 neue Objektive bei mir Einzug gehalten - passend für die K-1:
IRIX 15mm F2.4 Firefly Pentax und
IRIX 150mm f/2.8 Macro 1:1

Zum Ausprobieren bin ich aber noch nicht gekommen.
 
Zurück
Oben