CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Puls steigt..

michele

Hat vergessen, wo er wohnt
Makrofotografie hat nicht wirklich was mit Sport zu tun.....
Wie kommts dann, dass man dabei einen Puls von 180 bekommt?
Heute hab ich wieder meinen "Brutplatz" besucht, ich wollte Libellen fotografieren... Endlich hatte ich eine entdeckt... Und noch eine... Und noch eine.. Und dann ging der Puls, über all Libellen.. Eine wahre Oase...

comp_blauelibellesenkrecht.jpg

comp_knackig.jpg

comp_trio.jpg

comp_scharf.jpg

comp_libelleundgersteoderso.jpg

Grüße
Michele

PS.: Weiß jemand was dieser "Schaum" ist? Der ist an ganz vielen Pflanzen dort...

Hallo Michele,
ruhig Blut, die Libellensaison beginnt erst.
Was den Schaum an den Pflanzen betrifft, sieh mal bei Google unter "Schaumzikaden" nach.

Gruß Eberhard

Guten Morgen Eberhard,
hab ich mir doch gedacht, dass du das weißt.. Jetzt weiß ich auch, was die ganzen rot/schwarzen Käfer waren - Blutzikaden... Danke!
Grüße
Michele

Hallo Michele,

mein persönlicher Favorit ist Bild Nr. 3.

Und vielleicht ist beim letzten Bild noch ein bisschen mehr Schärfe drin...? Ich könnte mir auch vorstellen, ein wenig mit den Farbräumen zu spielen. Da die Bilder im wesentlichen von den Grün- und Blau/Türkis-Tönen leben, könnte man mal versuchsweise die Gradation ändern oder/und Blaufilter probieren, um die Farben näher "zusammen zu rücken". Nur eine Idee. Kommt auf einen Versuch an.

LG Robert

Hallo Robert,
mir gefällt auch Nr. 3 am besten, vor allem weil man da einen schönen Größenvergleich hat und sieht, wie klein die Libellen sind..
Das mit den Farben leuchtet mir nicht so ein, da ich diese ja eigentlich so natürlich wie möglich halten möchte?!
Grüße
Michele

Hallo Michele!

Schöne Bilder, mich juckt's in den Fingern...

Gruß Steffen

Den Ball von Michele habe ich aufgefangen. Nur der Wind ist wieder mal zu stark. Für eine Libelle (gebänderte Prachtlibelle) hats trotzdem gereicht.
D300, AF-S 105 + TC 1,4 vom Stativ.

Gruß Eberhard

Anhänge

• Prachtlibelle.jpg
    Prachtlibelle.jpg
    119.3 KB · Aufrufe: 73
  • Auge-in-Auge.jpg
    Auge-in-Auge.jpg
    116.3 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben