CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

digitale Kunst minimalistisch

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
so in etwa würde ich es nennen wollen. Die Idee kam mir bei dem Foto mit der Schwebfliege. Dies habe ich jetzt mal nachbearbeitet. Die Füße waren nicht so dolle und da habe ich sie einfach mit schwarzer Farbe gefüllt.

015-2
IMGP0015-2.jpg


So arg bearbeitet ist es nicht. Nur die Belichtung hochgezogen und dann etwas Tonwertkorrektur. Der Himmel im HG war von vornherein sehr hell-blau.

Nun kam mir die Idee dies auch mal mit dem Bienenfresser zu probieren
052-2
IMGP0052-2.jpg


zum Vergleich
mal das Bild 053-1
IMGP0053-1.jpg


und 053-2
IMGP0053-2.jpg


OK, das sind jetzt keine reinen Naturbilder mehr. Dennoch die Frage wie das bei Euch so rüber kommt.
 
Also ganz ehrlich? Mit dem weißen Hintergrund, das gefällt mir gar nicht. Wenigstens ein bisschen was sollte für meinen Geschmack übrig bleiben.

Gruß
Jürgen
 
Mir gefälllts gut, ist vielleicht was fürs Vogelbuch, so mit neutralem HG.

Gruß Andreas
 
Bei der Biene find ich es gelungen!
Beim Bienenfresser eher nicht, der hübsche Kerl gehört einfach an den Himmel

Grüßle
Jojo
 
Du solltest bei der Bearbeitung der Helligkeit, das Motiv aussen vor lassen. Bei 53-1 und 53-2 sieht man den Helligkeitsunterschied beim Vogel m.E. ziemlich deutlich. Da brechen Dir schon die Lichter weg.

Ich kann Deine Intention nachvollziehen. Es wirkt aber ein wenig steril.
 
Stimmt, nur wie mach ich das? Beid en anderen Bildern hatte ich noch abgedunkelt, aber dort wo die Sonne drauf knallt war nix zu machen.
Zugegeben Bild 53-2 gefällt mir auch nicht.
Richtig gut gefallen tut es mir bei dem Schwebling. Wobei ich den Bienenfresser, 055-2 auch ganz gut finde.
 
Moin Werner,

die Biene finde ich so wirklich gut und das Weiß drumherum gewinnt hier insgesamt zu dem Thema :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Zurück
Oben