CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Display powershot dunkel

mombi

Rookie
Hallo erstmal,

2 powershot a290 haben innerhalb von einigen Wochen folgendes Problem:

-das Display ist, bis auf einen kleinen Streifen, dunkel geworden
- im Anschau-Modus habe ich korrekte Bilder.
- es trat bei beiden Cams "mir nichts-dir nichts" auf.

Batterien wurde mehrmals gewechselt. Einen Resetschalter habe ich im Batteriefach nicht gefunden.
Auch ein Zurücksetzen in Grundeinstellung brachts nichts.

Wer weiß Rat???

danke,
Mombi

Eine Powershot A290 kenne ich nicht.
Du sagst das Display ist dunkel zeigt aber korrekte Bilder an. Heisst das es ist im Aufnahmemodus dunkel und im Wiedergabemodus ok?

Eine Powershot A290 kenne ich nicht.
Du sagst das Display ist dunkel zeigt aber korrekte Bilder an. Heisst das es ist im Aufnahmemodus dunkel und im Wiedergabemodus ok?

Genau so ist es - sorry, A620 natürlich.
Bei einer Cam ist es ganz dunkel, bei der anderen nur ein heller Streifen sichtbar.

Da gibt es so ein Knöpfchen zum Ausschalten des Displays. Hast Du das manchmal unabsichtlich gedrückt?
Wobei das aber nicht den hellen Streifen auf dem Display der zweiten Kamera erklärt. :confused:

Grüße
Volzotan

Wenn im Aufnahmemodus das Display dunkel bleibt und Du auch keine Bilder aufnehmen kannst, ist sehr wahrscheinlich die Optikeinheit defekt. Wenn Du Glück hast ist es vielleicht nur ein Kontaktproblem.
Kannst du Bilder aufnehmen aber nicht sehen, liegt das eher an der "main pcb".
In allen Fällen wirst du die Kamera zur Reparatur bringen müssen.

Wenn im Aufnahmemodus das Display dunkel bleibt und Du auch keine Bilder aufnehmen kannst, ist sehr wahrscheinlich die Optikeinheit defekt. Wenn Du Glück hast ist es vielleicht nur ein Kontaktproblem.
Kannst du Bilder aufnehmen aber nicht sehen, liegt das eher an der "main pcb".
In allen Fällen wirst du die Kamera zur Reparatur bringen müssen.
Ich bedanke mich f. die Antworten.
50% funktionieren wieder. Der helle Streifen war entstanden (peinlich,peinlich :z04_auslachen: ), weil die Lamellen vom Verschluss nicht richtig geöffnet haben.

Für die andere Cam werde ich wohl einen Kostenvoranschlag erbitten. Aber bei der heutigen Preisentwicklung wird sich vermutlich eine Reperatur nicht lohnen.

Frohe Feiertage
mombi

Zurück
Oben