CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dungfliegenpoppendmit dem Tokina Billig Macro

pottfoto_de

Läuft öfters hier vorbei
Hier mal noch ein Macro das ich mit dem Tokina gemacht habe . Ist echt der absolute Hammer das Teil ( für den Preis )...

99652.jpg

Hallo Holger,
dein Foto ist super.
Du hast korrekterweise das "Billig" in Anführungszeichen gesetzt. Sagen wir lieber Makro mit dem aktuell besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß Eberhard

Hallo Eberhard
genau so hab ich es gemeint . Das Teil ist echt nicht zu schlagen . Die Verarbeitung bei Tokina ist ja bekannt . Mit dem derzeit besten Weitwinkel haben die ja schon eins rausgehauen wo die anderen sich dran orientieren können .
Bin begeistert von dem Teil .

Sicher ist das neue Nikon mit VR warscheinlich leiser , schneller und hat den Wackeldackel aber bei 900 € hört für mich der Spaß auf .

Bin immer auf der Suche nach Alternativen . Hab in den USA ein Quantaray 50mm 2.8 1:1 Macro gekauft für 100 $ . Das Sigma unter dem Namen Quantaray in den USA Objektive verkauft hab ich dann rausgefunden . Hab das Objektiv und bin dermaßen überrascht wie gut es ist . Sowas von Scharf....

Gruß
Holger

könntest du uns noch die genaue Modellangabe von Tokina geben?
Deine Aufnahme ist Spitze!
Grüße - Irene

Aber Irene,
ja, ja die Hitze. Guck mal ins Profil von Holger. Wenn man vom Tokina Makro spricht, dann vom AT-X Pro 100 mm, 2,8.

Gruß Eberhard

.... also auch vom Sigma 150-Virus angesteckt, oder ?

Gruß Eberhard

Hallo Irene,

gut, dass ich das mal angesprochen habe. Ich hatte es von Anfang an als selbstverständlich angenommen, dass man ruhig hier im Forum, zum Beispiel unter passsenden Objektiv- oder Bildbesprechungen, auf sein Angebot in der Börse von Camera-info verweisen darf. So hab ich's vor meiner Mod-Zeit selbst schon gemacht (und, schwupps, 2 Objektive verkauft).

Jetzt hatte ich mich gewundert, dass kaum ein Inserent von dieser Variante Gebrauch machte. Deshalb nochmal mein ausdrücklicher Hinweis.
happy.gif

LG
Martina

Hallo
ist eine Freihandaufnahme . Es war Windstill und die 2 Fliegen haben ein eher ruhiges Liebessiel ;-)

Jaja....ich hab auch ein Auge auf das 150mmm geworfen...

Ich habe noch ein Quantaray 50mm Makro was in Punkto Schärfe das Tokina noch schlägt . Quantaray wird in den USA von Sigma unter diesem Namen angeboten . Für 90 $ + Versand und Zoll insgesamt 140€ .

Hallo Holger,

von meinen USA-Reisen meine ich zu erinnern, dass es sich bei Quantaray um eine Eigenmarke der Handelskette Ritz handelt. Die Objektive sind in der Tat optisch baugleich mit Sigma (und werden wohl auch dort hergestellt), unterscheiden sich aber teilweise bei der Fassungsqualität.

Wie ist es bei dem 50er ? Verfügt es über das EX-Finish oder wurde die Fassung "abgespeckt" ?

Hast Du es bei Ritz Camera gekauft oder wo sonst ? Bei dem genannten Preis ist es eine Überlegung wert...

Viele Grüße
Markus

Zurück
Oben