CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

durch den Garten

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
nach einer Zwangspause wieder einmal querfeldein durch den Garten...
01
Blu 01.jpg

02
Blu 02.jpg

03
Blu 03.jpg

04
Blu 04.jpg

Sehr schön, Jack, aber wieso Zwangspause, hab ich da was überlesen?

Gruß Andreas

Auch wenn ich keinen grünen Daumen habe, die Bilder gefallen mir.

Wo ist denn da der Zusammenhang? ;)

es war in der letzten Zeit etwas ereignisreicher

Ereignisse? Bei dir in Niederösterreich? Ich dachte, da geht es seinen gleichmäßigen Gang durch die Jahrtausende... von der freudigen Erregung 1938 mal abgesehen...

Gruß Andreas

Hallo Jack,

Aufnahmen ganz nach meinem Geschmack

Passend gesetzte Schärfe mit einem angenehmen HG

Wie es aussieht entstanden die Aufnahmen bei gedämpften Licht, das tut den Farben richtig gut

Viele Grüße

Ludwig

Die 02 gefällt mir am besten wegen ihre schönen Tiefenstaffelung. Bei der 03 "schwimmt" die Blüte etwas auf dem Nichts.

Ereignisse? Bei dir in Niederösterreich?
ja das Leben hat doch immer wieder einige Überraschungen parat....(Muttern immerhin 91 stürzt = Oberschenkelhalsbruch, nach Reha steht fest sie kann nicht mehr selbst gehen d.h. ein Alten Pflegeheimplatz muss her, einige Wohnheime angeschaut und dann mit viel Glück einen Wohnplatz ergattert, dann ging es erst richtig los man musste die Behörden überzeugen, dass das der richtige Platz ist...alles sehr Zeitaufwendigu und die Nerven waren auch gefordert, hat funktioniert , dann 2 Wochen Urlaub) jetzt hat im Moment alles keine Schieflage und die Hände sind wieder ruhig zum Fotografieren!

Ojeee, aber immerhin hat alles geklappt, drück die Daumen, daß es so bleibt. Die ruhige Hand brauchst du ja nicht nur zum Fotografieren, sondern auch für den Stimmzettel demnächst!

Gruß Andreas

ein kleiner Nachschlag
05

Blu 05.jpg

Gut sind sie alle, aber mein Favorit ist #2
Die knappe Schärfe ist sehr gut eingesetzt.

Gruss, Robi

Die Fotos gefallen mir gut, besonders die 02 hat´s mir angetan, die 05 ist mir zu unruhig.
Sei froh, dass du einen Heimplatz für dein Mutter gefunden hast, ich weiß aus Erfahrung, was das bedeutet. So etwas zerrt ganz schön an den Nerven.

Und weiter geht es - nachfolgende Bilder sind zwar mit der Makrolinse entstanden sind aber nur peripher echtes Makrobildwerk!
06
Goldrute 01.jpg

07
Goldrute 02.jpg

08
Stockrose 01.jpg

Am besten gefällt mir an sich die Nr. 8. Aber die überbelichteten Flares unten rechts lenken doch stark von der tollen Blüte ab. 06 gefällt mir recht gut, in 07 ist mir zuviel Chaos.

Gruß Andreas

einige habe ich noch.......
minimalistische Ausführung
10
BL 01.jpg

11
BL 02.jpg

12
Windling 01.jpg

13
Windling 02.jpg

09 und 10 sind absolute Hits.

Wunderbare Aufnahmen Jack, wobei die ersten vier und das letzte #13 meine Favoriten sind.

Servus, Cristina

Zurück
Oben