CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

EF 7020028 IS USM

marionella

Mitglied
Hallo, wer hat Erfahrung mit d

Hallo, wer hat Erfahrung mit diesem Objektiv und kann mir berichten? Ich überlege mir dieses zu kaufen und da es ja nicht gerade billig ist, würde mich die Meinung eines Nutzers interessieren... Vielleicht auch im Zusammenhang mit der Canon 10D...
Danke Marion

Hallo!
Ich habe seit Juli die

Hallo!
Ich habe seit Juli dieses Objektiv, allerdings in verbindung mit einer analogen Kamera (EOS 3). Ich kann aber nur positives berichten. Super Lichtstärke, schnelles fokusieren und dann noch für schwierige Situationen den IS. Es ist auch nicht zu groß, so dass es auch noch gut zu benutzen ist.
Der einzige Wermutstropfen ist wirklich der Preis.

Hallo Marion,
Ich benutze die

Hallo Marion,
Ich benutze dieses Objektiv seit einem Jahr an meiner EOS 1V und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte vorher das 4.0/70-200mm und fand es fast genauso gut, zumal es eine ganze Ecke leichter war und erheblich günstiger im Preis. Allerdings möchte ich den Stabilisator nicht mehr missen.
Problematisch könnte es bei der Verwendung an einer EOS 10D werden, da durch die große Anfangsöffnung doch an den Rändern der Bilder Probleme durch Randabschattung geben könnte. Dieses Objektiv ist eben nicht für Digitalkameras gerechnet worden. Ich denke, da ist man mit dem 4.0/70-200 besser beraten.
In der letzten "ComputerFoto Spezial 2/03>www.computerfoto.de<" wurde das Objektiv an der EOS 10D getestet. Es verlor schon einiges von seiner Leistung.
Ich persönlich würde mir die Objektive, die ich mir zu der EOS 10D kaufen möchte, zuerst bei meinem Fotohändler für ein paar Euro (meistens ca. 15,-€/24 Std.) ausleihen und das Ergebnis dann beurteilen.
Gruß

D. Bauhaus

Hallo Mario!
Das 70-200 IS ka

Hallo Mario!
Das 70-200 IS kann man wirklich nur empfehlen, wenn das Gewicht und der Preis eine untergeordnete Rolle spielt.
Ich verwende es an der 1V und 1Ds. Selbst bei der 1Ds spielt die Randabschattung in der bildmässigen Fotografie keine Rolle. Bei einer 10D ist sie wegen des crop-Faktors ja noch geringer.

Gruss
Hannes

Ich habe mir auch das 70-200 I

Ich habe mir auch das 70-200 IS geleistet und bin begeistert von der Lichtstärke und dem Bildstabilisator. Es gelingen Aufnahmen ohne Stativ die mit einem herkömmlichen Objektiv unmöglich wären. Ich war anfangs sehr skeptisch was den Stabilisator angeht, und konnte mir nicht vorstellen wie bzw das der funktionieren soll.
Schade dass es das 24-70 L (noch?) nicht mit Stabilisator gibt, sonst wäre das meine nächste Anschaffung.

Es ist eines der bestem Zooms,

Es ist eines der bestem Zooms, das ich kenne.
Es ist seinen Preis wert.

Vielen Dank für die Tipps und

Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge. Ich habe mir das gute Stück mittlerweile zugelegt und bin sehr begeistert... Verstehe ehrlich gesagt nicht warum es in der Computerfoto mit der 10D nicht so gut wegkam...

Zurück
Oben