CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Sujet - 3 Varianten

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Ein Sujet - 3 Varianten. Zwei Varianten noch richtige Fotos, das dritte mit einer Malsoftware in Richtung Impressionismus behandelt. Es wären auch andere Möglichkeiten denkbar . Exif sind in allen 3 Bildern enthalten, hier allerdings nicht mehr, da für das Web gespeichert wurde. Und Schärfpunkt gibt es hier nirgends mehr.


#1

MirabellRosengarten,Bäumen1856#1CLFINFINFINENDVERSIONOPTIMALDENOISEFIN_720x479.jpg



#2

MirabellRosengarten,Bäumen1856#1CLFINFINFINMANBEFINENDVERSIONDUNKEL_720x479.jpg



#3

MirabellRosengarten,Bäumen1856#1CLASAPOINTIMPFINVARIANTEZWOFINFINFIN_720x479.jpg
 
Da soll auch nichts richtig scharf sein, das ist so gewollt. Was da beabsichtigt ist, das ist eine Nähe zu einer gewissen Art Malerei herzustellen. Nur müsste ich mir diese Bilder -und einige andere in der Art - mal so ca. A 3 + ausdrucken lassen - mal auf günstig als Probe, um sie endgültig beurteilen zu können, der Monitor ist dafür weitgehend ungeeignet. Dann kann man auch entscheiden, ob sich bessere Qualität und ein grosses Format lohnt oder nicht. Einen eigenen A3 + Drucker hatte ich zwar mal, aber da der selten in Betrieb war und die teueren Farben beim Hochfahren sehr vergeudet wurden, ist der inzwischen Geschichte und ich werde mir auch kaum einen neuen antun, weil sich an der Grundproblematik ja nichts geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am gelungensten ist für mich die #3. Sie wirkt wie ein impressionistisches Gemälde. Die beiden anderen sind mir noch zu nah an der Fotografie.
 
auch die 3, jedoch sollten hier die kleinen Bäume der 2 sein...........
 
Gut beobachtet, ich habe hier die Bäume etwas wachsen lassen. Gibt es aber auch anders.
 
Zurück
Oben