Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar: Rückwand gegen ein Träger mit CCD oder CMOS austauschen, Speicherkarte anstelle des Films und Akku anstelle der Batterie. Das Ganze brauchst du nur noch verdrahten und ab geht's! Den Umbausatz kannst du bei "bastledireinedigitalkamera.de" bestellen! ;-) Okay, kleiner Scherz!
Spätestens nach der internetadresse wußte ich auch das es ein scherz war.
Schade, hätte ja sein können das es sowas gibt.
Naja, dann werde ich wohl auch auf eine 300D umsteigen müssen
so weit hergeholt war die Idee auch wieder nicht, es gibt ja durchaus Kameras, die man umbauen kann, bzw. Systeme für die dann einfach eine digitale Rückwand angeboten wird. Hasselblad und Leica zum Beispiel. Bei Canon hab ich davon allerdings noch nichts gehört... =) Der Umstieg 1 -> 300D ist natürlich ziemlich heftig, da wirst Du sicher einiges an Performance vermissen ... allerdings wird's wohl noch ne Weile dauern, bis eine digitale mit den Möglichkeiten einer 1D oder 1Ds bezahlbar wird =( Viele Grüße, Daniel
Genau deshalb, weil ich von Canon auch noch nichts gehört habe wollte ich es wissen ob ich es vielleicht verpasst habe.
Ist der Unterschied zur 300D so doll ???
Das was ich bisher hier gelesen habe klang ganz gut.
Wichtig wäre mir auf Qualität nicht verzichten zu müssen und das was ich habe weiter verwenden zu können.
Der Preis der 300D ist ok, denn es soll ja nur ein Hobby bleiben.
Hi Ralf, entschuldige ... ich hatte irgendwie im Kopf, Du wolltest eine EOS 1N gegen die 300D tauschen, das wär dann doch ein ziemlicher Schritt gewesen =) Die 1000 FN kenne ich leider nicht, aber die 300D ist sicher keine schlechte Wahl, wenn Dich das Kunststoffgehäuse nicht stört =) Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß damit =) Gruß, Daniel
Jaja, die digitale Filmpatrone. Wäre ja schon nicht so schlecht gewesen, ist aber definitiv tot, zumindest was Silicon Film angeht. http://www.siliconfilm.com/
Schade eigentlich, oder nicht?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.