CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

EOS 10D und entfesseltes BlitzenZubeh%f6r

dimuessler

Läuft öfters hier vorbei
Welches Zubehör benötige ich,

Welches Zubehör benötige ich, um mit einer 10D entfesseltes Blitzen(mit 2x 380 alsEX-Master und Slave) durchführen zu können? Ich habe es mit dem Canon TTL Hot Shoe Adapter3 und dem OA-2 Shoe Adapter, verbunden mit dem Verbindungskabel, versucht, aber die Blitze wurden nicht gezündet.Der Adapter 3 zeigte das Bereitschaftslicht, aber nichts ging.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
Grüße,
Dieter

Da die digitalen Canon-Kameras

Da die digitalen Canon-Kameras mit ETTL Blitzen, funktionieren die TTL-Zubehörteile von früher nicht mehr (kenne Deinen TTL Hot Shoe Adapter3 und den OA-2 Shoe Adapter nicht).

Mit dem Canon Speedlite Transmitter ST-E2 (sündhaft teuer!) kannst Du entfesselt Blitzen. Oder Du hast zwei Blitzgeräte und nutzt einen als Master und den anderen als Slave (günstiger).

Gruss
Stefan

Danke Stefan, Ich werde mir zw

Danke Stefan, Ich werde mir zwei Sigma EF 500 DG Super zulegen, dann habe ich keinen Kabelsalat und muß mich nicht weiter durch passende/nicht passende Canon Zubehörteile arbeiten.

Grüße,
Dieter

Zurück
Oben