Selbst wenn der Verschluß auf nur 50.000 Auslösungen ausgelegt ist und Du nicht mehr als 5000 Bilder im Jahr machst, dann kommst Du mit dem Biest locker 9 Jahre hin.
Mit meiner jetzige 400D habe ich knapp 27.000 Bilder in vier Jahren geschossen (ich reise viel und fotografiere auf Hochzeiten). Sie ist auf 30.000 ausgelegt. Leider finde ich nirgendwo Angaben, auf wie viele die 50D ausgelegt ist.
Gibt es zum Blitz eigentlich eine separate Rechnung? Oder steckt der in der Rechnung für die Kamera mit drin? Wird der Blitz ebenso von den ominösen 24 Monaten Gewährleistung mit abgedeckt?
Nein, eine separate Rechnung gibt es nicht, nur eine kombinierte und auf der steht die Gewährleistung für beides drauf. Ich haben den Blitz allerdings nicht ausgepackt, glaube aber nicht, dass in der Verpackung noch etwas drin ich. Ich kann ja mal nachsehen, geht aber erst am Abend, wenn ich zu Hause bin.
Und wenn der Verkäufer Dir 24 Monate zusagt, freu Dich. Ich hoffe, Du hast es schriftlich - auch wenn Du es nicht brauchen werden wirst...
Ich dachte, dass Händler immer Gewährleistung geben müssen. Oder müssen sie nur mindestens ein Jahr geben? Dann wäre ich mit den zwei Jahren ja gut dran

Ja, schriftlich habe ich es, sogar zweimal.
Ich schätze mal, daß die Kamera dann wohl zwischen 1 Monat und einem 3/4 Jahr alt sein kann. Das ist doch ein wenig viel.
War denn der Kaufpreis dementsprechend niedrig?
Ich denke auch, dass sie schon älter ist aufgrund der vielen Auslöser und deshalb schwanke ich ja auch. Mit Blitz hat das Geschoss 1049,00 € gekostet. Würde ich den Blitz für 350,00 € loskriegen, würde ich mich drauf einlassen, eine gebrauchte mit 4000 Auslöser zu haben. Allerdings habe ich bei *bay ein Angebot für 900,00 € gesehen für eine neue.
Selbst wenn der Zossen in den Pfoten eines Profiphotographen gewesen ist: Was solls! Hat er wohl nach kurzer Zeit gemerkt, daß ihm die Knipse nichts taugt und sie zurück- oder in Zahlung gegeben.
Daran hatte ich auch gedacht, denn sie ist wirklich in Top-Zustand. Also auf Reisen oder so ist damit niemand gegangen. Auf den Displays sind Folien drauf und auch sonst keine Gebrauchsspuren. Aber im Sucher ist ein Putzfleck zu sehen, ich habe noch nicht versucht, den wegzukriegen. Wenn das ein Fehler ist, schicke ich sie sowieso zurück, weil mich das stört.